Frage von IamTheBoss2020, 45

Mutter wird immer dicker seit sie in rente ist?

sie war früher sportlich normal....nun wo sie seit 3 jahren in rente ist legt sie schlagartig 25 kilo drauf, isst eis usw ....ich habe angst um ihre Gesundheit. wie bekomme ich sie dazu abzunehmen? bisher war alles reden von diätplänen umsonst.

Antwort
von piadina, 29

Solange sie sich keine Sorgen um ihre Gesundheit macht, wirst Du nicht an sie rankommen. Sie ist erwachsen und hat die Verantwortung für sich selbst. Du kannst es nur weiterhin mit Einfühlungsvermögen versuchen.

Vllt. hat sie einen "Nachholbedarf" auf Grund ihres bisherigen Lebens - aber das weißt Du besser.

Antwort
von herakles3000, 16

frage sie doch mal ob sie ein Hobby hat oder ob sie durch das Essen was Kompensiert zb das sie keine Arbeit mehr hat ?
.

Antwort
von Thelostboy342, 15

Schlag ihr doch einen Kurs in einem Studio vor odersi. Iwas zur betätigung, oder ein neues Hobby vorschlagen!
Könntest auch Ernährungstipps bringen

Antwort
von Hoeboehinkel, 21

sollte sich mein Sohn solche Einmischung erlauben, würde ich ihm heute noch die Ohren lang ziehen - vermutlich hat deine Mutter das bei dir zu wenig gemacht.

Menschen in diesem Alter sollten ein klein wenig "Reserven" haben - 

Ich weiß wovon ich rede - mir hat genau diese Reserve gefehlt.

Deine Mutter ist alt genug selbst zu entscheiden, was gut für sie ist.

Kommentar von IamTheBoss2020 ,

bescheuert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten