Frage von lovemusic1989, 79

Mutter will dass ich und grosser bruder zimmer teilen?

Hallo, Mein grosser bruder (26) hat sich von seiner freundin getrennt und hat seinen mietvertrag gekündigt. Er will wieder zu uns zurückziehen und meine mutter hatte eine brilliante idee: mein bruder (26) und ich (15) könnten uns ein zimmer teilen. Er fand die idee nicht einmal schlechtcaber ihchwuerde gern mein zimmer behalten. Wie kann ich meine mutter überzeugen dass ich meinzimmer behalte. Vielen Dank im voraus

Antwort
von Schuhu, 50

Mach deiner Mutter einen anderen Vorschlag. Schau, wie viele Zimmer zur Verfügung stehen und schlag eines vor, das in deinen Augen besser für deinen Bruder geeignet ist. Denn, dass du willst, dass dein Bruder nun auf der Straße lebt, weil du nicht teilen willst, kann ja wohl nicht das Ziel sein.

Antwort
von Spockyle, 35

Ich versteh, dass du das nicht willst. Du bist 15, da will man seine Privatspäre. Darf ich fragen, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist? Gibt es bei dir im Haus Möglichkeiten, dass er woanders schlafen und sein kann?

Antwort
von KnusperPudding, 50

Ich denke mal, er hat nicht vor dauerhaft in deinem Zimmer unter zu kommen. Zumal er genauso auch eine Privatsphäre braucht, wie du auch. - Vor allem: Wo soll er denn sonst hin?

Lass dir versichern, dass es nur vorübergehend ist und steh ihm da ein bisschen bei.

Kommentar von Lavendelelf ,

Wo soll er sonst hin? Wenn ich meine Wohnung / meinen Mietvertrag kündige muss ich mir eine neue suchen. Fertig.

Kommentar von KnusperPudding ,

Mag ja sein. Aber wenn die sich trennen, und sich einfach nicht mehr sehen können, wäre es schon derbe hart, wenn man die dann bis zum Tag X 'zwingt' im selben Haus zu bleiben, oder etwa nicht? Kommt daher der Pfeil runter? Na danke.

Kommentar von lovemusic1989 ,

Ich hab vergessen etwas hinzuzufügen und zwar haben wir noch eine zweizimmer wohnung frei und ich habe bereits den vorschlag gemacht dass er dort einziehen könnte aber meine mom hat gesagt dass er dann den strom zahlen muss und so

Kommentar von KnusperPudding ,

Wie? Die habt ihr frei? - Wie sieht es denn aus, arbeitet er? bekommt er Geld vom Amt? - Zahlen muss man immer. Strom ja auch. In seiner aktuellen/letzten Wohnung hat er den ja auch selbst gezahlt, wo liegt denn da das Problem?

Antwort
von LittleMac1976, 49

Gibt es denn eine Alternative? Habt ihr zuvor schon mal zusammen in dieser Wohnung gewohnt und wenn ja, wo hat ER dann gewohnt?

Also ich kann verstehen, das du deine Privatspäre möchtest und so würde ich auch argumentieren, vorausgesetzt, es bietet sich eine Alternative

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten