Frage von Meereskoenig, 90

Mutter will das meine Freundin sich einen anderen sucht wegen der Entfernung zwischen uns,was kann ich,können wir tun?

Alsoooo,ich und meine''Freundin'' haben uns vor drei Jahren in minecraft kennengelernt,ja hahaha minecraft,aufjedenfall haben wir seit 9 Monaten Gefühle füreinander und schreiben jeden Tag seit ca. nem Jahr ein halbes Buch und skypen auch regelmäßig, wir verstehen uns einfach unglaublich gut und wir wollen eine Fernbeziehung führen, nu rihre Mutter erlaubt seit längerem nicht dass ich komme,da wir uns nicht in echt kennen, obwohl wir uns so ja kennenlernen könnten,sie wohnt halt so weit weg dass ich übernachten müsste,das dürfte ich glaub ich auch ,nur ihre Mutter meint dass das zwischen uns nicht Liebe ist...hat mir natürlich weh getan weil ich dieses Mädchen liebe wie keine andere und endlich treffen möchte. Achja ich bin 16 m,sie 14.Ihre Mutter will dass sie mich vergisst und dass sie einen Freund bei sich in der Nähe sucht und dass das zwischen uns eh nichts wird,wir versuchen sie die ganze Zeit zu überzeugen dass wir uns lieben und beide keinen anderen suchen wollen,nur langsam tut es einfach nurnoch weh sich die Hoffnung zu machen den anderen endlich zu sehen, wir haben schon alles versucht, nur ihre Mutter ist irgendwie dagegen ,als ich ihr zum Geburtstag einen Plüsch Tiger geschickt habe mit einer Karte,dass er sie beschützen soll bis ich da bin fand sie das noch süß und trotzdem ist sie dagegen dass ich komme,da es eh nichts wird. Ich meine wieso sollten wir uns nicht lieben,wenn wir uns nur über skype gesehen haben...es kann halt nicht immer DAS Mädchen um die Ecke wohnen,auf jeden Fall fällt uns langsam nichts mehr ein,was ziemlich weh tut,da ihre Mutter zwar manchmal sich überlegt hat ja zu sagen,aber im endefekt dann doch nein sagt. Hat jemand eine Idee wie wir ihrer Mutter zeigen können dass wir uns lieben und dass eine Fernbeziehung funktionieren kann...Ich weiß langsam nicht mehr wie es weitergehen soll,es tut eigentlich hauptsächlich nur noch weh,ich muss sie einfach sehen...Ich habe heute im Freibad nem Mädchen ne Abfuhr gemacht da ich ja nur sie liebe,aber ich weiß langsam nicht mehr ob ich loslassen soll,was ziemlich wehtun würde,was es aber schon tut weil ich langsam die Hoffnung verliere dass ich sie nie treffen werde bevor sie 18 ist... Und an die die unten drunter nur schreiben dass ich bei der Suchfunktion mal suchen soll bevor ich hier eine Frage poste ,die Suchfunktion ist doof,man findet nichts... Schonmal danke für die Antworten :/ :)))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dooooll, 19

Hast du schon mal persönlich mit ihr geredet? Ich kenn eine, die war damals 15 und ihr Freund den sie online kennengelernt hat war 17. Und sie haben damals ein Kompromiss gemacht dass ihr Familie mal mit ihm persönlich über Skype mit ihm geredet haben und halt alles besprochen bevor er sie dann besuchen durfte.. Und dann haben sie sich regelmäßig getroffen :)

Kommentar von Meereskoenig ,

Ja,die Idee hatten wir auch, nur ihre Mutter will nicht mit mir skypen,obwohl wir uns dann ja etwas kennelernen würden:(^~^

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 40

Hallo! Niemand kann zu einem Partner zwingen - auch eine Mutter nicht.

Alles Gute. 

Kommentar von Meereskoenig ,

ja, nur wie könne wir sie überzeugen dass wir uns lieben,ihre zwillingsschwester versucht auch alles,versteh mich mit ihr auch gut und sie findet wir passen perfekt zusammen...danke:)^~^

Kommentar von NormalesMaedche ,

Das ändert aber nix dran, dass die Mutter ja sagen muss, dass er kommen darf

Kommentar von Meereskoenig ,

ja...leider und wir können uns halt nicht anders treffen wenn der eine nicht übernachtet:(

Antwort
von Ostsee1982, 29

Ihre Mutter wird sie lediglich vor einer Enttäuschung schützen wollen weil sie ihrem Alter gemäß vorausschauender denkt. Mit skypen und schreiben kann man keine Beziehung führen. Beziehung besteht aus einem gemeinsamen Alltag und ihr habt auch wegen der Schule weder die Zeit noch die Finanzen eine Fernbeziehung zu führen. Das Mädchen ist 14 Jahre alt, fast noch ein Kind, die muss nicht hunderte Kilometer durch die Gegend gurken auf Kosten der Eltern oder du bei ihr daheim übernachten, ein fremder Junge den die Eltern nicht kennen. Ich kann ihre Mutter verstehen und schlussendlich ist und bleibt das auch ihre Entscheidung, auch wenn das für euch beide nicht schön ist.

Kommentar von Meereskoenig ,

Deswegen wollen wir uns ja treffen,ich hab nen klkeinen Job der mir ein bisschen Geld einbringt,ich würde mit dem Fernbus fahren,ist relativ günstig, das wäre also kein Problem,ja das mit dem dass sie mich halt nicht kennt hatten wir auch schon,wollten mit ihrer mam skypen und ich würde ja auch nicht bei ihr im Bett gleich schlafen,haben ein Gästezimmer .

Antwort
von frischling15, 32

Dann buche in ihrem Heimatort ein Zimmer , und besuche die Familie Deiner Freundin mit einem Blumenstrauß !


Kommentar von Meereskoenig ,

geht das alleine mit 16 schon?

Kommentar von frischling15 ,

Wenn Du angibst jemand zu besuchen , dürfte dies möglich sein ! Oder lasse es Deine Eltern für Dich tun !

Kommentar von Ostsee1982 ,

geht das alleine mit 16 schon?

Buchen auf jeden Fall nicht, denn mit 16 Jahren ist man nicht voll
geschäftsfähig, Die Buchung wäre schwebend unwirksam

Antwort
von NormalesMaedche, 30

Is doch nicht ihre Sache ob das klappt.
Was wäre für sie so schlimm, wenn es nicht funktioniert?

Kommentar von Meereskoenig ,

Das hat meine "Freundin" auch gefragt,dann hat sie sie laut meiner Freundin angeschrien und gemeint sie hat besseres zu tun als sich darüber Gedanken zu machen:/

Kommentar von NormalesMaedche ,

Ich würde einfach fahren, als deine Freundin. wäre mir echt zu doof. Die geht das überhaupt nix an.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Als Erziehungsberechtigte einer Minderjährigen geht sie das schon etwas an und könnte sie, im äußersten Fall, auch mit der Polizei zurückbringen lassen.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Ich hab gesagt was ich tun würde. und nein die Mutter geht es nichts an ob die Beziehung der Tochter funktionieren wird.

Kommentar von Meereskoenig ,

Hab ich sie auch gefragt was wäre wenn ich oder sie einfach komme,sie hat aber Angst dass sie ich oder sie ärger vom jugendamt bekommen und sie will alleine nicht mit 14 reisen,was ich auch vewrstehe... :/

Kommentar von NormalesMaedche ,

Vom Jugendamt? wieso das denn

Kommentar von Meereskoenig ,

keine Ahnung, sie denkt das da sie ja noch 14 ist und joaaa, haben ihre mam so ein bisschen überzeuegn können, ich darf jetzt vielleicht über Silvester kommen, alsoooo viiiiielen dank für die Hilfe, ich melde mich wieder wenn irgendwas nicht so klappt wie geplant,wird es aber . Also dannnn, dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community