Frage von JocyLuckyBerry, 33

Mutter will Buch zum Geburtstag, Gutschein?

Hallo, erstmal.

Also, um es kurz zu machen: Meine Mama hat sehr bald Geburtstag und sie wünscht sich ein Buch. Ich will ihr aber keines bestellen, weil ich nicht mehr so viel Zeit habe und ich auch nicht genau weiß, welches. Letztes Jahr habe ich ihr einfach einen Gutschein gebastelt und sie ein Buch von meinem Geld aussuchen lassen. Glaubt ihr, das ist zu eintönig, wenn ich soetwas wieder mache? Oder habt ihr eine ganz andere Idee, was ich ihr für ein geschenk machen könnte? Es sollte auf jeden Fall nicht zu teuer sein! Danke schonmal!

LG Jocy

Antwort
von BellAnna89, 17

Wenn sie sich ein Buch wünscht, dann schau dir ihr Bücherregal an. Da kannst du erkennen, was sie mag, Mittelalter, Romanzen, Horror, Biographien? Und dann suchst du was passendes raus. Ein Gutschein ist was für Menschen, die sich nicht gut kennen. Das ist bei Kindern noch ok, aber so mit 11/12 könnte man sich mehr Mühe geben.

Kommentar von Kasumix ,

Gutscheine sind absolut okay. Irgendwann haben Menschen einfach alles, auch wenn man sie super gut kennt ;)

Dann sind die praktischer, das sie sich selbst durch bummeln was aussuchen können, als irgendwas des schenken müssens zu kaufen.

Kommentar von BellAnna89 ,

Sie hat doch gesagt, sie wünscht sich ein Buch?! 

Antwort
von Azzzy, 10

Wenn du allerdings nicht mehr ganz genau weißt, was für eins, schenk ihr einen gekauften Gutschein von Amazon, da kann sie sich dann eins aussuchen und es ist nicht haargenau dasselbe wie letztes mal :)

Ich hoffe ich konnte helfen xD

Antwort
von Lilipout, 15

Du kannst ja z. B. Geldfrösche falten guck einfach auf YT nach Geld falten

Antwort
von edgar4802, 5

Vielleicht kannst du bei euch im Ort ein Buch kaufen ( du wirst ja in Etwa wissen was sie gerne liest ) , so könntest du beim Buchhändler vielleicht ein Umtauschrecht einräumen lassen !!

Antwort
von Kasumix, 8

Also auch wenn's komisch klingt... Man kann doch tatsächlich noch in einem Laden Dinge kaufen und kann sie nicht nur bestellen ;)

Und deine Mutter ist erwachsen. Frag sie, welches das genau war. Ob du jetzt einen Gutschein schenkst und sie wieder los rennen muss oder du halt einmal fragst... Eine Überraschung ist es so oder so nicht bei einem Gutschein.

Wenn lese die Inhaltsangabe und back dazu einen Themen Kuchen... Das würde sie sicherlich freuen.

Antwort
von Coffeman444, 11

Ich denke du solltest ein Konkretes Buch kaufen .. mein Lieblingsbuch z.B habe ich geschenkt bekommen :) Das ist ja grade das schöne wenn man etwas bekommt - man weiß nie wie es ist^^

Ich glaube mein Lieblingsbuch hätte ich mir im Laden selbst nicht ausgesucht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community