Frage von leniisvip, 144

Mutter wegen Frauenarzt und Pille fragen?

Also ich (w/16) und mein Freund sind jetzt ein gutes Monat zusammen.
Ich möchte noch etwas warten mit meinem ersten Mal, aber möchte mir trotzdem zur Sicherheit schon mal die Pille verschreiben lassen. Ich weiß das da viele Hormone auf mich wirken, aber ich möchte mich eben doppelt schützen.
Meine Mutter hat schon mal kurz so etwas angesprochen wie :"Wenn du mal etwas wegen Verhütung brauchst kann ich die eine Ärztin vermitteln"
Das is eigentlich ganz nett, aber ich habe damals noch gesagt ich brauch das noch nicht. Jz hat sich das geändert und ich möchte zum Frauenarzt wegen der Pille.
Wie kann ich meine Mutter am besten Fragen?

Antwort
von wilees, 63

Einfach offen heraus, so wie Du es hier auch geschildert hast.

Antwort
von Ramonaralf, 83

Sage es ihr du wolltest das Angebot annehmen wegen zum Frauenarzt zu gehen. Es gibt mittlerweile soviel Verhütungsmittel. Aber da kannst am besten mit deinem Frauenarzt drüber reden. L.g

Antwort
von Kleckerfrau, 86

Sei doch froh, das sie es dir schon mal angeboten hat. Geh zu ihr hin und sag ihr einfach, das du jetzt ihr Angebot mit dem Arzt annehmen möchtest..

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Frag sie nach der Ärztin du brauchst jetzt was zur Verhütung. Das ist deine Mutter und cool noch dazu

Antwort
von sozialtusi, 59

"Mama, du hattest doch mal gesagt, Du kannst mir eine Ärztin empfehlen..."

Der Rest ergibt sich dann schon.

Antwort
von Coza0310, 44

Du kannst, aber du musst Deine mutter überhaupt nicht fragen. mit 16 kann man allein zum Frauenarzt und sich die Pille verschreiben lassen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 34

Du scheinst eine vernünftige Mutter zu haben, herzlichen Glückwunsch! Geh einfach zu ihr und sag, du würdest gern demnächst zur Frauenärztin gehen.

Antwort
von mareenal, 40

Dass du es am liebsten zur Sicherheit machen möchtest falls du mit deinem Freund schläfst

Antwort
von gugug, 40

am besten einfach sagen, mama wie hieß denn die ärztin die du mir empfehlen wolltes? ich würde sie gerne aufsuchen 

Antwort
von DagiBeeoffline, 21

Ja aber deine mum hat ja voll nett am Anfang gewirkt:)
dann kannst sie da schon fragen und auch was sie dazu denkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community