Mutter von gutem Freund gestorben, was tun?

5 Antworten

die Tatsache, daß es dich so trifft, läßt den Schluß zu, daß dir dein Freund nicht ganz egal ist... also hat du da dann noch ein anderes Thema, was hoffentlich kein Problem für dich sein wird..

weil es dir ja nicht egal ist, sonst wärs dir ja egal

sonst kannst du da gar nichts machen, weils die Mutter vielleicht auch nicht will oder wollte -

sieh das mal so: es ist immer noch besser, sich vorbereiten zu können, als wenns unverhofft geschieht - frag mal deinen Freund, ob die Mama irgendwelche Vorkehrungen getroffen hat oder hatte und ob sie vorher mit ihm auch darüber gesprochen hat, vielleicht auch nur, um ihn zu trösten ...

der Tod ist kein Freibrief sondern ist auch Verantwortung für die noch auf der Erde Verweilenden

wichtig: geh ihm nicht auf die eier damit.
er weiß wahrscheinlich, dass du für ihn da bist, zu aufdringlich zu sein kann auch negativ sein

Hej !

Mein Beileid erstmal 😔 Tut mir sehr leid !

Bin übrigens im gleichen Alter 😉

Also ich würde dir raten, dass du ihn nicht unbedingt auf das Thema ansprichst, dass macht in vielleicht traurig 😞 😓

Sei einfach nett zu ihm, erfülle ihm Wünsche die und sei einfach ein richtig guter Freund.

Lenke ihn ab, lade ihn vielleicht mal zu einer Übernachtungsparty ein und habt dann viel Spaß spielt Xbox, PlayStation ect. Das gefällt ihm bestimmt!

Ich denke, ein guter Freund tut ihm gut und hilft ihm in dieser schwierigen Zeit.

Ich hoffe ich konnte helfen 😊✌🏻

Viele Grüße Philipp 😉

Naja unterstütze ihn wenn er es braucht. Allerdings gibt es auch Menschen, die so etwas in ihrer Trauer überhaupt nicht gebrauchen können und deshalb würde ich sagen, frage ihn was er braucht oder was er von dir erwartet. Wenn ihr wirklich so dicke seit dann sollte das eig kein Problem sein.

Ich würde ihm das ständige Gefühl von Geborgenheit, Zuneigung und Vertrauen geben.

 Für ihn ist erstmal wichtig nicht aus der "normalen" Welt zu fallen, wobei du eine sehr wichtige Rolle spielst.

 Gut wäre, ihn nicht unbedingt durchgehend mit Samdhandschuhen anzufassen, da er sonst merkt und daran erinnert wird, dass er aufgrund dieses Vorfalls anders behandelt.

Im Endeffekt weißt nur du, wie du ihn am Besten behandeln solltest, jedoch könnten diese Tipps ja vielleicht etwas "helfen".

Grüße