Frage von Skywalker0412, 58

Mutter von Freund sieht nicht ein das er erwachsen wird?

Hallo, mein Freund wird im April 18 Jahre alt, eigentlich läuft unsere Beziehung super toll aber seine Mutter ist echt anstrengend. Ich denke sie sieht ihn immernoch als ihren kleinen 12 Jährigen Sohn. Sie will echt immer wissen wo er ist. Über nacht darf er bzw wir nicht allein zuhause bleiben. Sie will immer das er schreibt und wenn er nicht gleich antwortet gibt es WhatsApp terror. Wenn er bei mir schläft muss er ihr nach dem aufwachen direkt schreiben weil von ihr sonst ein "guten morgen Mama" kommt. Es sind auch immer Diskussion nötig bis er überhaupt zu mir kann weil sie ihn am liebsten 24h für sich haben will, aber wenn die beiden zusammen sind dann sitzt er vor dem PC in sein zimmer,sie auf der couch vor dem Fernseher, und das den ganzen Tag, das hst doch garkein sinn, kann er doch bei mir sein? Ich könnte jetzt noch mehr auflisten aber ich denke ihr wisst was ich meine. Ist das bei euren Schwiegermütter auch so? Ich denke wenn er 18 ist wir die sache eskalieren weil er sich dann nichtmehr alles vorschreiben lassen wird, jetzt sagen wir noch oft " ja und amen" zu allem ... Sollten wir mit ihr reden das er keine 12 mehr ist oder was denkt ihr? Langsam wird das nämlich echt anstrengend.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stellwerk, 39

Reden sollte v.a. er - ER muss sich von ihr abnabeln und ihr auch aktiv klarmachen, dass er kein Kleinkind mehr ist und es jetzt eine andere Frau in seinem Leben gibt. Wenn er das jetzt nicht macht, wird die Mutter auf Dauer wirklich zu einer Drachenschwiegermutter.

Antwort
von Misrach, 24

Nein, meine "Schwiegermutter" ist zum Glück nicht so, und lässt beide Söhne zum größen Teil in Ruhe, besonders wenn diese bei der Freundin sind. Aber sie sind beide schon Erwachsen, der eine ist 20 der andere 18 ;-)

Antwort
von kokomi, 40
dein freund muss reden, du nicht
Antwort
von onetop0, 31

Das kann sich hinziehen bis er 80 ist, so sind Mütter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community