Frage von sometimes22, 122

Mutter von freund erzählen. Aufgeregt?

Hallo Eigentlich eine total doofe und unnötige Sache, aber ich weiß nicht wie ich meine Mutter erzählen soll, dass ich einen Freund habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie was dagegen hat, bin aber dennoch total aufgeregt. Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht:D (ps: ist mein erster) Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AMundMAG, 50

Hallo sometimes22 :)

Wenn es dein erster Freund ist, solltest du sie langsam darauf vorbereiten zB. Ich finde seit längerer Zeit einen Jungen total gut..

Mütter wissen es meist schon vorher, da man als Teenager nicht alles recht gut verbergen kann. Wenn du es schon gar nicht mehr aushältst, mach es dann kurz und knapp und schau wie sie reagiert.

Viel Glück AMundMAG

Ps.: So schlimm wird es schon nicht werden :) 

Antwort
von blackforestlady, 44

Wahrscheinlich wird sie das schon gemerkt haben, denn Mütter haben für so etwas einen sechsten Sinn. Also hin und dann sag ihr das einfach, dass Du jemanden kennen gelernt hast.

Kommentar von realistir ,

wie haben Mütter normalerweise nur 5 Sinne?

Sehen, riechen, schmecken, fühlen und dann noch alle Tassen im Schrank ;-) ?

Antwort
von babyannabell, 11

Deine mum war auchmal Jung.;) meine wae anfangs leicht unentspannt weil die kleine Tochter scheinbar erwachsen wird. Wenn du willst dass die Beziehung klappt, musst du es ihrnsagen🙃

Antwort
von Centario, 50

Mütter sehen das immer mit gemischten Gefühlen. Wenn erst der Freund da ist, dann ist die frohe Erwartung auch nicht mehr weit. So denken sie nunmal.

Antwort
von Linmasee, 17

Kurz und knapp und erzähl dann vielleicht noch kurz was über ihn so kommst du vielleicht um die unangenehme fragerei rum

Antwort
von realistir, 15

ooch, so weltfremd kann deine Mutter nicht sein!

Überlege mal, das hat Sie schon alles wieviele Jahre früher als Du durch, kennt das ganze Zinnober, drumherum usw?

Könntest ja mal schnäkisch fragen, wie das damals bei Ihr so gewesen war, mit ihrem ersten Freund und wie ihre Mutter darauf reagiert hatte.

Wie ist Sie mit dir umgegangen, als Sie mit dem beginnen deiner Periode zu rechnen hatte? Liebevoll weiblich? Wenn ja, wird sie kaum anders sein, wenn Sie damit rechnen kann, du wirst einen ersten Freund haben usw.

Überrascht sein durch so was vorgenanntes wird kaum eine Mutter. Kennt Sie alles von früher ;-)

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 47

Sag es ihr einfach kurz und knapp. Sie wird sich sicherlich für dich freuen und dich fragen, wie lange ihr denn schon zusammen seit und wie er heißt usw.

Antwort
von GrafTypo, 14

Wovor fürchtest du dich? Dass sich deine Mutter einmischt?