Frage von jiloough, 54

Mutter von bester Internet Freundin erzählen- Paket verschicken?

Hallo:))
Ich fang einfach vom Anfang an: ich (w/14) hab mich auf Interpals angemeldet, vor ca. nem halben Jahr. (Interpals is ne Plattform auf der man mit Leuten auf der ganzen Welt schreiben kann), ohne dass meine Mutter was davon wusste, weil sie sowas nicht wirklich gut findet. Sie hat es mir zwar auch nicht verboten aber sie weiß bis heute nichts davon :D. Ich denke auch nicht, dass sie sauer sein wird aber ich habe da eben jemanden kennengelernt, die ich mittlerweile als eine Art beste Freundin ansehe. Wir haben überlegt, ob wir uns gegenseitig Pakete schicken mit typisch deutschen und russischen Sachen zum Essen und so ich denk ihr wisst was ich meine :). Jetzt meine Frage: Wie sage ich ihr, woher ich sie kenne? Weil einfach zu kommen und zu sagen: "Du Mama, ich bin auf Interpals angemeldet und will jetzt ein Paket nach Moskau schicken" kommt meiner Meinung nach nicht ganz so toll :D

Kreative Vorschläge wären echt cool:) Danke im Voraus :)

Antwort
von Abc123defgh, 12

Werte Mutter. Soziale Interaktionen waren schon immer meine Stärke, das weißt du. Auf kommunaler Ebene habe ich schon alle beeindruckt. Dann habe ich bemerkt, welche Möglichkeiten mir das Internet liefert - zuerst wollte ich es nur auf nationaler Ebene probieren, aber ich bin sofort auf's Ganze gegangen und direkt auf die globale Ebene gestiegen. Um nun allen meine sozialen Kompetenzen darzulegen, möchte ich ein Paket mit deutschen Kostbarkeiten verschicken, um die Reaktion des Individuums zu erfahren. Im Gegenzug erhalte ich ein Paket mit russischen Spezialitäten. Wäre dies in Ordnung, Mutter?

Ich denke aber, dass es schlau wäre, ihr einfach so die Wahrheit zu sagen. Ein Paket zu verschicken ist nicht gerade das Schlimmste... Und iwie zu lügen würde auch nd helfen... :D außer du sagst, du musstest ihr mal bei der Durchfahrt durch den Ort helfen, als sie im Urlaub war zur seitdem seid ihr in Kontakt miteinander etc :D bestimmt kommt sowas wie "So ein Müll..."... falls ja... Dann überzeuge sie mit all deinen Kräften.. aber bitte nicht mit meinem Text :D

Es wird schon klappen, viel Glück und halte uns auf dem Laufenden, ob du es geschafft hast ^-^

Kommentar von jiloough ,

Dankeschön :)))

Hatte auch nicht vor ihr zu erzählen, dass damals ein rosanes Einhorn in die Schule galoppiert kam und eine russin abgeworfen hat :D

Kommentar von Abc123defgh ,

Warte, dann hast du Kompetenzen in der Wissenschaft.. da fällt mir schon eine Geschichte ein xD Die erspare ich dir. Ich muss unbedingt ein Buch schreiben... Na dann, viel Glück 😂

Antwort
von Plazze23, 25

Sag du hast dort eine Brieffreundin :D

Kommentar von jiloough ,

Gute Idee aber was soll ich sagen wenn sie sagt, woher ich sie kenne? :D

Kommentar von Plazze23 ,

Schule :)

Kommentar von jiloough ,

Gar keine schlechte Idee😏 Dankeschön!

Kommentar von Plazze23 ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community