Frage von playst45, 28

Mutter von A1 überzeugen?

Hey Leute ich bin 15 und möchte wenn ich 16 bin unbedingt motorradfahren allerdings hat meine Mutter etwas dagegen sie will es mir nicht erlauben. das kann ich zwar nachvollziehen weil es ja gefährlich ist aber möchte mich trotzdem nicht damit abfinden, da ich es unbedingt will. sie sagte, dass man noch mal darüber reden könnte wenn ich 17 wäre. sie argumentiert damit dass man damit doch noch reifer wäre als mit 16 oder 15 aber wenn ich den A1 erst mit 17 machen würde kann ich gleich warten bis ich 18 bin und den A2 machen. hättet ihr irgend eine Idee wie ich sie überzeugen kann Mir den A1 zu erlauben ?  Mein Vater und meine Mutter sind geschieden mein Vater würde es mir aber jedoch erlauben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobinsWelt, 17

Das mit dem Reifer ist totaler blödsinn wenn sie deine Mutter ist wird sie es doch wissen ob du schon in der Lage bist.

1. Wenn ihr am Land wohnt dann sag ihr dass sie dich nicht immer umherfahren wird.

2. Sag ihr du kaufst dir ordentliche Schutzkleidung die dich wirklich vor einem Unfall schütz.

3. Sage ihr du wirst ein Fahrsicherheits Training besuchen manche Mütter geben nach diesen 3 Argumenten schon nach.

4. Sag ihr du fährst einfach vorsichtig wass du vermutlich schon gesagt hättest.

Und das mit dem du bist noch nicht Reif genug ist ein blödsinn das wird schon Kopf hoch du hast ha eh noch ein halbes Jahr bis du Anfangen kannst :)

Und noch ein Tipp wenn du ihr die Argumente aufsagst dan geh nicht hin und 1 Argument nach dem anderen. Mache alles flüssig :)

Ich drück dir die Daumen und villeicht sehen wir uns mal auf dee Straße :D

Kommentar von RobinsWelt ,

Und verdiene dir etwas Geld mit einem kleinen Job weil wenn deine Mutter sieht das du jetzt schon dein eigenes Geld verdients dafür dann wird sie merken das du es wirklich willst und dann sollte jede Mutter die Ihr Kind liebt sagen ja ok ich erfülle dir diesen Wunsch :)

Kommentar von playst45 ,

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort :) Ich werde es nochmal mit diesen Argumenten versuchen. Aber was wirklich schlimm ist, ist das sie immer sagt: ,, Egal wie vorsichtig du fährst, wenn dich ein Autofahrer übersieht bist du trotzdem der Gearschte. "  Hast du vielleicht noch eine Idee was ich darauf antworten könnte ? :)

Kommentar von RobinsWelt ,

Ich muss sagen ich bin nicht der Profi im überreden xD Sag ihr natürlich kann das passieren du musst nicht sagen dass das nur sehr selten passiert dass passiert täglich 100 male in Deutschland. Wenn deine Mutter Auto fährt dann sag ihr wenn dich ein Lastwagen oder ein Zug übersieht bist du auch mit dem Auto der Gearschte dass hat bei mir geholfen.

Kommentar von playst45 ,

Danke, ich denke das wird mir helfen :DD

Kommentar von RobinsWelt ,

Und für die Mütter mit den nicht so starken Nerven. Sag ihr du wirst sowieso mit 18 Jahren den A2 Führerschein machen. Und dann sag ihr wenn ich jetzt den A1 Führerschein machen darf dann habe ich fahrerfahrung denn mit einer 48 PS Maschine zu starten währe das klatte todesurteil für dich du würdest keine 3 Wochen fahren.

Kommentar von RobinsWelt ,

Sag mir in ein paar Tagen oder sogar Stunden :D wie es aisgegangen ist entweder ich gratuliere dir oder ich muss noch mehr gute Argumente suchen 😂

Kommentar von playst45 ,

Das werde ich, hoffentlich funktioniert es :) ich denke bis morgen wird es geklärt sein :D

Kommentar von RobinsWelt ,

Ok ich drück dir die Daumen :D

Kommentar von playst45 ,

danke :)

Antwort
von KennyLasYuKon, 22

Hast du überhaupt das Geld für den Führer schein und Bike sowie schutzkleidung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten