Frage von Mampferchen, 33

Mutter verbietet mir mich mit meiner besten Freundin Kontakt zu haben?

Hallo Leute ich bin 13 Jahre alt. Ich kenne meine beste Freundin schon seid 3 Jahren sie ist genauso alt wie ich und wir gehen auf die selbe Schule und ich war früher sehr oft mit ihr draußen. Seid dem letzten mal erlaubt meine Mutter nicht mehr mit meiner besten Freundin rauszugehen. Weil angeblich meine beste Freundin eine Bitch ist. Das stimmt aber nicht man kann mit meiner Mutter auch nicht darüber reden weil sie immer mich ignoriert. Ich kann den Kontakt auch nicht abbrechen weil wir die selben Interessen haben und wir uns blenden verstehen :(

Darf sie mir verbieten mich mit meiner besten Freundin zu treffen?

Danke schon mal Voraus

Antwort
von Turbomann, 13

@ Mampferchen

In deinem Alter kann deine Mutter schon noch mitbestimmen - bis zu einem gewissen Grad - welchen Umgang du hast und ob der Umgang dir schaden könnte.

Keiner kennt deine Freundin und deine Mutter wird da vielleicht andere Kenntnisse haben und ob die stimmen, kann dir auch keiner sagen.

In der Schule kann sie dir gar nichts verbieten, aber zuhause in ihrer Wohnung und draussen - sofern deine Freundin einen schlechten Einfluss auf dich hätte - könnte sie auch noch Einfluss nehmen.

Antwort
von onidagori, 12

Sie darf es, aber sie sollte mit Dir offen und ehrlich darüber reden.

Antwort
von chanfan, 30

Leider darf sie das.

Benutzt deine Mutter wirklich dieses "B" Wort?

Kommentar von Mampferchen ,

Ja

Kommentar von chanfan ,

Das ist schräg. :)

Antwort
von Beton10, 7

Überrede sie oder geh heimlich mit ihr raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten