Frage von nikilinis, 52

Mutter und Tochter annähern/Zeit verbringen, Hobbies finden?

Hallo,
Ich suche möglichkeiten um eine Mutter (60, krank, körperlich sehr eingeschränkt) mit Ihrer Tochter (30) zusammenzubringen. Sie würden gerne mehr Zeit miteinander verbringen, aber nur rumsitzen und reden oder fernsehen ist nicht optimal. Es sollte eine Art Hobbie sein, Basteln geht aber nur wenn es für die Hände nicht zu anstrengend ist und sinnvoll nach ende zu gebrauchen ist. Spazieren scheidet aus, es sollte eine Aktivität sein, die man am Tisch machen kann. Kenne die beiden sehr gut, kann euch also gerne weitere Fragen beantworten. Die beiden möchten die Zeit die sie noch miteinander haben nutzen, nur wissen sie nicht wie weil sie ohne Beschäftigung und nur durch reden meistens konflikte auslösen :(
Dank euch im voraus!

Antwort
von Lindea, 18

Hallo,

auch bezüglich den körperlichen Themen wäre vielleicht eine ganz leichte Yogapraxis (Atem- und einfachste meditative Körperübungen) oder auch Feldenkrais (Feldenkrais geht bei Übungen so wiet, dass wenn nicht ausgeführt werden können bishin zur Nur in der Vorstellung geübt wird).

Alles Gute für Dein Vorhaben!

Kommentar von nikilinis ,

Dankeschön, aber wie ich sie kenne ist das leider nix für die beiden...

Antwort
von 123mond, 18

Die beide koennen doch nähen wenn es nicht zu anstrengend ist .:) Voralledningen ältere Leute machen es sehr gerne :) oder das sie fuer einen Tag mal einen Ausflug machen irgendwohin . Sich irgendetwas angucken Sehenswürdigekeiten

Danke, körperlich nicht zu schaffen ;)

Und sooo alt ist sie mit 60 dann doch nicht dass sie das nähen anfängt ;) geistig noch fit nur der körper macht nicht mit

Antwort
von Pasiboy2002, 23

Poker oder Kartenspiele wären eine gute alternative.

Dankeschön ;)

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 8

Ich hätte jtz spontan gesagt Gesellschaftspiele und andere Spiele zu spielen. Gibt ja hunderte von Spiele.

Ansonsten finde ich Angeln auch ziemlich passend, auch wenn es jtz vllt komisch klingt :D

Man sitzt draussen in der Natur an der frischen Luft und schaut aufs Wasser und die Umgebung hinaus.
Dabei kann man reden und die Ruhe genießen. Und tut dabei doch etwas und hat die Aufregung vllt doch etwas zu fangen.

Antwort
von Michipo245, 20

Karten spielen oder andere Spiele vielleicht.

Vielen dank, gute idee ;)

Antwort
von DieTrulla, 18

Gesellschaftsspiele?!

Dankeschön!

Antwort
von Lindea, 4

Kreuzworträtsel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community