Frage von Sosoxazze, 17

Mutter und Tante seit 8 Jahren zerstritten was tun gegen Hass in der Familie?

Meine Mutter ist seit acht Jahren mit meiner Tante zerstritten Meine Tante hat vier Kinder und mit denen habe ich noch guten Kontakt dennoch denke ich dass wir den Streit irgendwie klären müssen dieser Hass zwischen den beiden zerstört die ganze Familie es fing damit an dass vor acht Jahren ungefähr mein Opa verstarb ungefähr ein Monat oder zwei Monate früher beleidigt meine Mutter meine meine Tantedie nämlich mein Opa beleidigte meine Mutter wollte nur den Streit zwischen den beiden Lösen aber am Ende stand sie da wie die böse aus diesem Grund möchte ich alle wieder zum Frieden schließen und frage hier um Rat vor zwei Monaten kann meine Tante zu meiner Mutter um was zu fragen wegen der Vergangenheit aber als meine Mutter sie einladen wollt auf ein Kaffee hat sie gesagt nein ich möchte nur die Antwort haben und ich gehe wieder ich ich entschuldige mich nicht solange du dich nicht bei mir entschuldigt hast meine Mutter sieht sich nicht als böse in diesem Fall und entschuldigt sich nicht sie hat sich schon oft genug versucht zu entschuldigen aber meine Tante ist ein Sturkopf

Antwort
von neuhier77, 4

Hallo

Du schreibst dass deine tante ein sturkopf ist und auch die eigentliche ursache für den streit.

Also ist sie das problem. Es würde in dem fall nicht viel bringen wenn deine mutter weitere schritte zur versöhnung unternimmt. Es muss von deiner tante kommen.

Wie geht man da vor? Ein schlichtungsgespräch mit einer dritten person die dieses gespräch führt würde ich sagen.

Es sollte eine ruhige person sein die in der lage ist die beiden frauen aufzufagen damit das gespräch harmonisch verläuft. Denn so wie du es beschreibst gibt es missverständnisse. Diese müssen unbedingt aufgeklärt werden. Dann wird vielleicht deine tante einsichtig. Oft versteht man vieles falsch als es eigentlich gemeint war. Ich denke dies ist bei den beiden frauen der fall.

Ich wünsche euch alles liebe für die Zukunft und eine sonnige zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten