Frage von schnukki2000, 50

Mutter überzeugen mit mir zum Arzt zu gehen?

Hi ich bin am Mittwoch ziemlich stark umgeknickt, und jetzt tut mein Sprunggelenk extrem weh.... meine persönliche Vermutung ist, dass ich wieder eine Außenbanddehnung habe (hatte ich schon 2 mal)... Aber meine Mutter will nicht mit mir zum Arzt (bin fast 15).

Wie überzeuge ich sie, dass ich wirklich Schmerzen habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1panda, 35

Hallo,

Zur Schmerzlinderung nimmst du am besten eine Schmerztablette, cremst den Fuß mit Voltaren ein und legst ihn hoch. Eventuell etwas kaltes oder warmes noch drauf legen.

Nun zum Arzt hast du es wahrscheinlich relativ weit oder? Wie schaut es denn mit der Bus Verbindung aus? Evtl. Könntest du noch eine Freundin oder Freund mit nehmen um dich zu stützen, da ich denke das du kaum laufen kannst.

Du solltest auch noch mal deine Eltern darauf ansprechen, warum sie nicht mit dir zum Arzt wollen und schilder doch nochmals deine schmerzen bei ihnen.

Gute Besserung! :)

Kommentar von schnukki2000 ,

ja habe ich schon gemacht mit dem eincremen... wie ist das mit Röntgen? da müssen Eltern doch was unterschreiben

Kommentar von 1panda ,

Das stimmt außer es ist so akut, dass das sofort geröngt werden muss. Aber du könntest ja dann deine Eltern anrufen falls es aus Zeit technischen Gründen nicht geht :)

Antwort
von Sixania, 50

Wie weit ist der Arzt entfernt? Musst du weit gehen? Ich nehme an mit den Schmerzen ist das Gehen nicht sehr angenehm. Falls du es sehr weit hast zum Arzt, kannst du deine Mutter nicht vielleicht doch noch überzeugen? Wenn nicht, hast du eine Freundin deren Eltern dich fahren könnten? Vielleicht kann dich auch eine Freundin begleiten, wenn du nicht alleine zum Arzt gehen möchtest. Anmelden kannst du dich sicher selbst. Du musst dann eben irgendwie die Fahrt organisieren. Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder gesund wirst.

Kommentar von schnukki2000 ,

danke für den Tipp... der Arzt ist zwar am anderen Ende von der Stadt aber mit dem Bus gut zu erreichen.... ich dachte immer, dass ein Elternteil mit muss, falls es geröngt werden muss...

Kommentar von Sixania ,

Am Besten du frägst beim Arzt nach ob du das Einverständnis eines Erwachsenen zum Röntgen brauchst. Dann kannst du dir auch von deiner Mutter eine Vollmacht ausstellen lassen und die dem Arzt vorzeigen.

Kommentar von schnukki2000 ,

ah okay:) danke ist echt eine gute Idee ich versuche es mal

Antwort
von aribaole, 32

Mit 15 kannst du doch alleine zum Arzt.

Kommentar von schnukki2000 ,

ja... aber wie ist das mit Röntgen? da müssen doch Eltern was unterschreiben

Kommentar von aribaole ,

Wenn deine Mutter nicht mit will, wird sie das KH schon anrufen. Dann kommt sie, jede Wette.

Antwort
von LegendeN, 42

Geh einfach alleine Zum artzt 

Eltern müssen nicht mit kommen

Antwort
von HerrGewerke, 42

Geh allein zum Arzt!

Antwort
von cruscher, 37

Geh doch einfach selber zum Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community