Frage von Schnubbi14, 83

Mutter überwacht Handy ,was tun?

Hey Leute, Ich bin 14 und mein Problem ist das ich abends immer mal auf WhatsApp unterwegs bin und nach 21:45 nicht mehr an mein Handy darf aber ich möchte meinen Freunden ja antworten ich hab schon überlegt sie zu blockieren aber das finde ich irgendwie mies.Was soll ich tun ?Ich finde, ich könnte mit 14 selber entscheiden wann ich mein Handy weglege und wann nicht.

Antwort
von neeleKL, 8

Blockier sie ab 21:45 Uhr, bevor du schlafen gehst kannst du die ja wieder entblocken 😂

Antwort
von beangato, 33

21.45 ist spät genug. Deine Mutter handelt goldrichig.

Schreib Deinen Freunden eben, dass Du jetzt schlafen gehst.

Antwort
von xmaspoop, 28

Du kannst bei whatsapp einstellen dass man nicht mehr sieht wann du online warst

Antwort
von Francesco1996, 40

Hallo,

mit 14 solltest du froh sein ein Handy zu haben. Eigentlich brauchst du es nicht. Du hast junge Beine, kannst also deine Freunde zufuß besuchen. Bist noch minderjährig, genießt den besonderen Schutz der Eltern/Polizei. Mit 14 solltest du keinen hohe Ansprüche stellen, wenn du selber wenig gibst.

Kommentar von simonjaehn ,

Haha ist echt so:D

Kommentar von Randler ,

Ein Handy ist wichtig und sinnvoll jedes Kind sollte eines haben. Nur ein verantwortungsvoller Umgang damit ist wichtig.

Kommentar von li3b3skind ,

jaa genau ist ja nicht so dass man mit 14 auf der weiterführenden Schule ist und dass die Freunde da nicht aus den gleichen Kaff kommen? viel Spaß beim 16 km laufen...

Kommentar von Francesco1996 ,

Ich finde es mehr als traurig. Ich musste damals jeden Tag um in die Schule zu kommen, morgens im Dunkeln alleine durch den Wald und das über 10km. Ohne ein Handy. Sagt mir also nicht, das 16km viel sind. So kann nur einer reden, der ohne sein Handy nicht mehr kann. Freundschaften knüpfen via facebook etc. Das kann mir wirklich nur leid tun.

Kommentar von li3b3skind ,

wann war das?

Antwort
von Lucielouuu, 53

Ich selbst gebe heute mein Handy abends noch ab, ich finde es einfach schöner, da man dann nicht mehr so abgelenkt wird und besser einschlafen kann.
Wenn dir das aber missfällt solltest du deine Mutter drauf ansprechen und ihr zeigen, dass du verantwortlich bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten