Frage von Wundertraeumer, 69

Mutter überreden-Urlaub mit der Oma?

Meine Mutter ist ziemlich ängstlich-ein Problem das mich schon lange einschränkt.Nun ist es so das ich mit meiner Oma,sie ist noch fit und halt auch anders als andere,nach fethiye (Türkei) fliegen möchte,weil ich die Welt sehen will und fethiye mir besonders gut gefällt (meine Oma war dort auch schon-sie war eigentlich schon überall ^^)Ich würde auch alles selber bezahlen weil ich auch schon gespart habe etc.Leider ist das Verhältnis zwischen meiner Mutter und meiner Oma nicht sehr gut und meine Mutter ist klischeehaft-Türkei = krieg,Einführung,Tod .Daher will sie nicht das ich mit meiner Oma fliege...Wie kann ich sie überreden?Oder ist Mamas Meinung berechtigt? Lg Alice (ps:bin 12 falls das Alter wichtig ist😁)

Antwort
von ThePoetsWife, 35

Hallo,

doch, dass Alter spielt da schon eine Rolle. Es gibt ein sogenanntes Aufenthaltsbestimmungsrecht, dass deine Eltern bis zu deiner Volljährigkeit ausüben.

Ich weiß nicht, ob du die politische Lage in der Türkei verfolgst, ich kann deine Mutter auf jeden Fall verstehen, sie liebt dich und sorgt sich um dich.

Vielleicht kannst du deine Mutter überreden, dass du mit deiner Oma in anderes Land, evtl. nach Italien oder Spanien fliegen darfst, als Alternative.

Liebe Grüße

Antwort
von nesi1939, 29

Hallo, wir machen auch schon viele Jahre in der Türkei (Side Kumköy)Urlaub und ich glaube nicht, dass es in den Urlaubscentren gefährlich ist. Allerdings würde ich jetzt nicht gerade in Istanbul, Ankara oder noch östlicher Urlaub machen. Natürlich kann überall etwas passieren, aber wenn man so denkt, dürfte man eigentlich nicht mehr aus dem Haus gehen. Wir sagen uns, wenn etwas passieren sollte ist das eben Schicksal und für uns bestimmt. Naja, so denken kann nicht jeder, aber ich würde versuchen deine Mutter zu überzeugen. Wenn sie sich nicht umstimmen lässt, dann hast du leider keine Chance. Aber du bist ja noch jung, da steht die Welt dir noch offen. Dann kannst dir auch die Türkei ansehen, Es ist ein wunderschönes Land. Wir haben dort drei Rundreisen gemacht, eine nach Kappadokien, das war einfach fantastisch.

Kommentar von blumenkanne ,

das dachten die urlauber vor dem massaker in tunesien auch.

Antwort
von Hardware02, 22

Die Meinung deiner Mutter ist NICHT berechtigt. Aber überreden? Verschwendest du damit nicht deine Zeit?

Fahrt doch mit der Oma in ein Land, das deine Mutter nicht für gefährlich hält, z.B. Italien. Wie wäre das?

Kommentar von Wundertraeumer ,

Das ist es ja,meine Mutter sagt fast nie ja :/

Antwort
von blumenkanne, 6

die angst deiner mutter ist natürlich berechtigt. ich würde meine kinder dort nicht mehr hinschicken, gerade jetzt im krieg und bei akuter terrorwarnung.

wir waren letzten sommer in der türkei in side. das waren sehr angespannte zwei wochen, da in dieser zeit zwei terroranschläge verübt wurden. die türkei begann in dieser zeit luftangriffe zu fliegen und es wurde terrorwarnung rausgegeben. wir haben als familie beschlossen die türkei zukünftig zu meiden, weil es einfach mittlerweile einfach zu gefährlich ist.

zwischen sommer und jetzt weihnachten, hat sich die situation vor ort verschärft, von daher ist es völlig nachvollziehbar, das deine mutter einem solchen urlaub nicht zustimmen will und unter umständen auch nicht wird.

Antwort
von Akainuu, 28

Ach so, bei uns in Fethiye gibt es also Krieg :D Wusste ich nicht, was machen wir nur mit all den armen Terroristen - ähh, Touristen, die sich dort aufhalten :)

Sucht euch einfach ein anderes Urlaubsziel aus und gut ist. Zwar ist Fethiye unglaublich schön, aber es gibt auch andere Länder und andere Urlaubsziele, die lohnenswert sind. Deine Mutter hat keine Ahnung xD.

Und so eine Einführung...na ja, ich gehe mal nicht darauf ein :D

Kommentar von Wundertraeumer ,

Das Problem ist,sie würde wahrscheinlich noch nicht mal bei Berlin ja sagen,einfach nur weil sie so übertrieben ängstlich ist und meiner Oma nicht vertraut 

Kommentar von Akainuu ,

Ja, ich finde das auch schade, aber deine Mutter ist deine gesetzliche Vertreterin und du bist minderjährig :/

Antwort
von frodobeutlin100, 5

Letzten Endes bestimmt Deine Mutter, weil Du noch minderjährig bist ... meine kann ihre Einwände für doof und unberecvhtigt halten ... ist aber so, wenn man Kind ist ...

Könntet ihr nicht einen Kompromiss finden, dass ihr irgendwo mit Deiner Muitter hinfahrt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten