Frage von Brigganos, 69

Mutter überreden Softair zu kaufen mit 12?

Würde gerne so eine Pistole haben und im Moment habe ich ne Menge gute Noten also ist jetzt der Zeitpunkt sie zu fragen!Welche Argumente fallen euch ein?Am besten wären Konter gegen ihre Aussagen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, 23

Wenn deine Eltern dich gewissenhaft erziehen, sollte es beim NEIN bleiben. Es gibt da nun mal Alterneschränkungen, und das ist auch gut so.

Also vergiß das und werd min 14 Jahre alt. Oder bau dir ne Stein oder Erbsenflitsche.

Schon bescheuert genug, das Kinder sowas haben wollen. Treib dich mal ein paar Tage in den Ami-Ghettos rum, danach vergeht dir sicher die Lust auf Waffen. Auch wenns nur Plastiknachbau ist. Spielzeug das die Welt ganz sicher nicht braucht.

Kommentar von prazisionsvogel ,

Ich bin mir zu 100% sicher, das du sofort kommen würdest, wenn du auf den Schießstand eingeladen wirst. Keine weiteren Fragen!

Kommentar von mistergl ,

Sofort kommen tue ich nur bei sexuell stark erregten Frauen,sry.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 22

Argumente dafür fallen mir keine ein ^^

12 finde ich einfach noch definitiv zu jung. Einmal steht man eben vor dem Problem "Wo spieltst du damit?" andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, dass eine Airsoftpistole mit guten 0,4 Joule (unter 0,5 Joule; Händlerrichtlinie ab 14) in den Händen eines Zwölfjährigen einfach eine gewisse Gefahr darstellt, die nicht sein muss.

Viele 14 Jährige können damit noch nicht mal richtig umgehen, und mit 12 ist das nicht besser ^^. Ein zB kaputtes Auge von dir oder jemand anderen geht schnell, wenn man nicht achtsam mit der Airsoft umgeht....

Aber ;-)
Es gibt diese sogenannten Mini Airsofts, da gibt es auch AEGs (also elektrische Modelle) davon. Zwar werden die von manchen Händlern auch erst ab 14 verkauft, aber wenn deine Eltern einverstanden sind, passt das.

Die haben max. 0,08 Joule und sind deutlich kleiner als echte Waffen. Damit darfst du auch problemlos im Garten schießen. Diese Dinger erfordern natürlich auch eine gewisse Verantwortung, aber sie sind weit weniger gefährlich als die Airsoftwaffen bis max. 0,5 Joule. Bei max. 0,08 Joule ist nämlich sogar ein Augentreffer zwar schmerzhaft, in der Regel aber nicht weiter gefährlich. Aber natürlich trotzdem: Schutzbrille tragen!
(Also ich persönlich hätte kein schlechtes Gewissen, wenn ich dir eine Mini AEG geben würde.)
Und mit frühestens 14 suchst du dir einen Airsoftverein und gehst dann richtig Airsoftspielen mit den Airsofts bis max. 0,5 Joule.

Erzähle deiner Mum von den Minis, wenn du willst auch von mir ^^.
Kaufen kann man die zB auf Softairwelt oder manchmal gibt's die auch in Armyshops, Waffenläden, etc.
http://www.softairwelt.de/Minis

Lg

Antwort
von Turbomann, 32

@ Brigganos

Denkst du wirklich, dass das alles nur von guten Noten abhängt, wenn deine Mutter zu deinem Wunsch nein sagt?

Dann hat sie dir entweder ihre Meinung nicht richtig erklärt, warum sie dagegen ist oder du wolltest sie nicht verstehen, weil du das haben willst.

Solche Fragen bringen dir gar nichts, weil man deine Mutter nicht umstimmen kann und noch hat in dem Alter deine Mutter das sagen.

Wenn du erwachsener bist, dann kannst du alleine entscheiden.

Antwort
von HappyLanding, 49

Da gibts keine Ausreden... du bist definitiv zu jung, um die gefahren mit solch einer waffe einschätzen zu können. Ich persönlich rate dir davon ab. Fokusiere dich eher auf die schule. ! Waffen sind nichts für kinder deines alters !!! ENDE

Kommentar von Brigganos ,

Wie du meinst. Außer Lebewesen oder andere Gegenstände wie Vasen und so wo sind noch weitere gefahren?

Kommentar von prazisionsvogel ,

oh mein gott! hier liegen überall steine! neeeeeiiiiiiinnnn! Wieso sind steine nicht verboten? Aber Autos werden nicht verboten, wenn man damit fährt^^

Antwort
von clemensw, 22

Sorry, aber zum einen bist du mMn wirklich zu jung und zum anderen ist hier das absolute Gegenargument:

Wo willst du mit dem Ding spielen?

- im Haus? Da freut sich sicher deine Mutter, wenn sie die BBs hinter dir zusammen kehren darf und der Rest der Familie, wenn sie eine übersieht und jemand drauf ausrutscht.

- im Garten? Nur erlaubt, wenn keine Geschosse das Grundstück verlassen können. Hast du so ca. 100.000m^2 Garten?

- im Wald? Absolut verboten!

- im Verein oder auf einem Softair-Spielfeld? Pech gehabt, alles erst ab 14.

Kurz: Du hast keine Möglichkeit, damit legal zu spielen. Und nun?

Kommentar von 556er ,

Muss man denn immer alles so eng sehen?

Antwort
von Geisterstunde, 12

Mit 12 Jahren bist Du definitiv zu jung dafür.

Kommentar von prazisionsvogel ,

nur fragt sich: WARUM?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community