Frage von Yasulka, 89

Mutter überreden nicht mit in den urlaub zu fahren!?

Hallo,ich brauche dringend rat.und zwar bin ich 12 und meine mutter hat dich spontan emtschieden nach polen zu fahren.die fahrt dauert 20 std. Nun mein problem:ich will einfach nicht mitfahren,hier ein paar gründe: 1.mit wird bei längeren autofahren extrem schlecht,und das hält dann auch noch ein paar tage an

2.ich habe dort einfach nichts zu tun,und werde mich langweilen,das heißt,dass ich meiner mutter den ganzen urlaub versaue

3.ich kann mich dort an niemanden erinnern,das heißt ich bekomme noch größere langeweile

Ich bitte euch um ein paar tipps,meine mutter überreden zu können,alleine zu hause zu bleiben.eine bekannte von uns,wird eh jeden tag zu und nach hause zu kommen,da sie unsere katze füttern muss.eine aller letzte lösung wäre,bei meiner Schwester zu bleiben,aber da will ich nicht hin,denn ich muss mich dort die GANZE zeit um meine nichte kümmern,und meine schwester und auch nicht grade die freundlichste zu mir

Antwort
von Xenomus, 39

Mit 12 Jahren bezweifle ich das deine Mutter dich alleine zuhause lässt,besonders weil niemand anwesend wäre falls dir etwas passiert!

Also ich sehe da nur die Möglichkeit mit deiner Schwester hinzunehmen oder in den Urlaub zu fahren(Ich würde den Urlaub bevorzugen,jedoch kann ich die Beziehung zwischen deiner Mutter und dir nicht einschätzen).

Falls du gehen musst dann such dir doch mal im Vorraus etwas aus was du dort machen könntest,oder wohin du gerne gehen willst und sehs nicht so schlimm,vllt lernst du auch jemanden interessanten kennen(War bei mir oft so).Außerdem solltest du wirklich nicht rummeckern weil das weder dir noch deiner Mutter hilft und für euch Beide der Urlaub dann eine Qual wird.

Kommentar von Yasulka ,

Naja die Beziehung zwischen mit und meiner Mutter variiert,mal ist es gut und mal ,,hassen"wir uns

Kommentar von Xenomus ,

Also eigentlich ganz normal,würde ich mal behaupten.Vielleicht könntest du dir auch etwas mitnehmen um Zeit totzuschlagen,solltest dir aber wirklich vorher überlegen was du machen könntest weil sonst könnte es ziemlich langweilig werden.

Antwort
von Steffen456, 52

Alleine Zuhause bleiben darfst du nicht

Kommentar von Yasulka ,

Auch wenn unsere bekannte jeden tag kommt und für paar stunden bei uns bleibt?oder auch hin und wieder übernachtet?

Kommentar von Steffen456 ,

trotzdem darfst du nicht alleine Zuhause bleiben

Antwort
von TheFl3sh15, 32

Du bist viel zu jung um alleine zu hause zu bleiben. Ich meine du kannst dich doch überhaupt nicht selbst Versorgen....ich meine wie stellst du dir das denn vor ?

Kommentar von Yasulka ,

Das mir meine mutter geld gibt,und ich mir dann essen kaufen kann,sie mir erklärt wie man wäscht,und ich putze dann halt,füttere die katze usw.Dann kommt halt die bekannte und bleibt bisschen hier;)

Kommentar von XC600 ,

das geht trotzdem nicht , mit 12 kann sie dich nicht alleine lassen , es reicht auch nicht wenn ab und zu jemand vorbei kommt ...... warum verstehst du das nicht ? deine Mutter würde Ärger mit dem Jugendamt bekommen wenn das rauskommt wegen Verletzung der Aufsichtspflicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten