Frage von Kati165, 56

Mutter überreden nach Österreich zu ziehen?

Hii Ich (W 14) habe schon seit dem ich ein kleines Mädchen bin den Traum nach Österreich zu ziehen! Nur wurde dieser Traum nie Real :( Meine Mutter meinte immer das das zu schwer ist und blablabla...:D Aber ich hab mich informiert das das garnicht so kompliziert ist wie meine Mutter meint. Man kann mittlerweile ganz Normal wie in Deutschland dahin ziehn, nur muss man sich halt dort anmelden, dass soll auch nicht so kompliziert sein. Meine Mutter und ihr Freund wollten sich eh nen andren Job suchen weil sie hier in der Firma nicht zufrieden sind, also können sie das doch auch gleich dort machen Meine Mum weiß das ich mich hier in Deutschland nicht wohl fühle, mein Heimatland ist Serbien, meine ganzen Freunde , cousinen und cousins die auch aus der gleichen stadt in serbien wie ich kommen, leben alle in Österreich. In Deutschland hab ich seit dem schulwechsel garkeine freunde. Und mit den Freunden in Österreich könnte ich jede Ferien mit dem Bus oder Flugzeug nacg Serbien fliegen/fahren. Weil Österreich viel näher an Serbien als Deutschland ist. Wisst ihr wie ich meine Mutter und ihren Freund überreden kann? Das ist doch mein größter Traum...:/

Antwort
von KeinName2606, 14

Sorry, aber du bist ein kleines unerfahrenes Kind. Auszuwandern ist ne Riesensache (nicht nur finanziell)! Werd mal erwachsen, studier, such dir nen Job und dann kannst du ja nach Österreich.

Antwort
von dafee01, 46

Das kannst du machen, wenn du selbst volljährig bist! Warum sollte deine Mutter ihr Leben hier aufgeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten