Frage von AnimeFreeak, 31

Mutter überreden mich mit meiner Besten Freundin ins Ausland fliegen zu lassen?

Hallo,

ich werde bald 17 und interessiere mich ungemein für Kunst und Kunstgeschichte. Ich wollte schon immer nach Italien und die Uffizien besichtigen oder einfach Rom sehen, Florenz und die Toskana und in die Geschichte eintauchen. Meine Beste Freundin ist genau wie ich und ich könnte mir niemand besseren vorstellen mit dem ich das alles erleben will. :)
Also haben wir mal geplant gemeinsam im nächsten Jahr (Sie wird 18) in den Sommerferien nach Italien zu gehen. Aber meine Mutter ist da wirklich dagegen. Sie lässt mich nicht mal übernachten bei ihr und ich darf auch nicht selber zum Penny Markt der 10 Minuten entfernt ist. Sie hat dauernd Angst das mir was zustößt, außer bei meinen Cousinen aber da habe ich nicht wirklich Spaß. Was soll ich tun? Ich will da wirklich hin und am liebsten schon sofort. Zudem hat meine Psychische Lage mich stark von ihr abhängig gemacht, ich würde gerne wieder auf distanz sein um zu sehen ob ich das auch kann. Meine andere Freundin war in der Türkei mit ihren Freundinnen und ihr ist auch nichts geschehen. Wie kann ich sie überreden? Oder bin ich vlt doch zu jung dafür? Ich fühle mich aber schon bereit das ich 2 Wochen ohne sie auskomme…

Antwort
von zippo1970, 17

Es ist vermutlich schwierig eine Mutter, zu so etwas zu überreden, wenn sie dich nicht mal zum Supermarkt lässt.

Das einzige was mir einfallen würde, wäre sie zu fragen, ob sie dich mit einer betreuten Reisegruppe nach Italien lässt. Es gibt da gute Anbieter, die auch speziell auf die Kunstgeschichte eingehen.

Hier mal ein Link: http://www.myholidayinitaly.com/jugendreisen.php

Kommentar von AnimeFreeak ,

Oh wow! Das sieht vielversprechend aus! Dankeschön, das werde ich mir durchlesen, vielleicht überredet sie das.

Antwort
von karoeinfach, 8

Vielleicht fragst Du sie einmal ob sie ebenfalls Lust hat mitzukommen. Da ist sie ja immer dabei und sieht dass es garnicht so schlimm wäre, wenn ihr Reise zusammen machen würdet. Wenn Sie das selbst einmal erlebt hat ist sie vllt. danach bereit euch auch ohne ihre Aufsicht so eine Reise machen zu können. Vielleicht wäre noch eine Möglichkeit, dass die Mutter deiner Freundin ebenfalls an dieser Reise teilnimmt. Ein Versuch sollte auf alle Fälle gemacht werden, denn dann könntet ihr wie oben bereits angeführt in Zukunft alleine  solch eine Reise machen zu dürfen.

Antwort
von Nordstromboni, 15

Dann fang mal an das du alleine zum Penny Markt gehst und außer Haus übernachtest

Kommentar von AnimeFreeak ,

Ja, wäre wohl ein guter Anfang. Könnte sich aber ziemlich in die länge ziehen, sie sträubt sich total dagegen.

Kommentar von Nordstromboni ,

Dann mach es einfach.

Zum Penny gehen ist ja jetzt nicht eine Weltreise.

Sag "Ich geh zum Penny XY kaufen brauchst du auch was?". Nimm deine Schlüssel und geh raus.

Wenn du nicht mal diese Sachen alleine machen darfst dann wird das mit dem Urlaub nie was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten