Frage von xmely, 48

Mutter überreden länger weg zu bleiben?

Ich möchte morgen auf eine Geburtstagsparty von einem guten Freund. Da ich erst 14 bin darf ich nur bis 20.00 Uhr weg bleiben. Ich möchte meine Mutter überreden eine Stunde länger weg bleiben zu dürfen, da mein Kumpel fast neben uns wohnt und ich somit sofort zu Hause wäre. Leider ist meine Mutter sehr streng, wenn es um das Thema 'Länger Wegbleiben' geht und ich weiß nicht wie ich sie überreden soll ..

Antwort
von Ini67, 13

Biete ihr einen Deal: Stelle sicher, das sie ungefähr weiß, wer so da ist und was abläuft. Weiter, wie du sicher und pünktlich heim kommst. 

Setze einen Köder ein: "Wenn ich hier länger bleiben darf, mähe ich einmal extra den Rasen." Zum Beispiel.

Halte unbedingt deine Versprechen! Bist du hier zuverlässig, wird es in Zukunft leichter für dich, Grenzen neu zu verhandeln.

Antwort
von mummelfrau81, 7

Frag deine Mutter einfach und erwähne das dir der Geburtstag wichtig ist. Außerdem ist es ja nur einmal und du kommst auch ganz pünktlich nach Hause.

Antwort
von Tigerin75, 14

" Er hat doch nur einmal im Jahr Geburtstag und ich schwöre die nächsten drei Monate komme ich immer pünktlich."

Antwort
von KleineSau, 4

Einfach bis 21 Uhr wegbleiben. Sie kann dich doch nicht einsperren und vorallem es geht um ein Geburtstag wo du nur 1 mal im Jahr bist. Soll sie mal nicht so spießig sein... :D

Antwort
von Chrisugly, 16

Da macht es doch eh kaum Unterschied ob 20 oder 21 Uhr, geh einfach etwas früher dahin, wenn es dir wichtig ist.

Antwort
von SchuhleistDoff, 6

unser sohn ist 10 und darf länger weg, wenn ich weiß, dass es sicher ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten