Mutter überreden für einen Hund wie ?
Hey , also wir hatten schon einen Hund ,Pitbull-Amstaff ,leider musste ich meinen Sonnenschein hergeben weil wir in ein anderes Bundesland gezogen sind und für ''Listenhunde'' einen Führerschein braucht usw..
Das ist jetzt ca. ein Jahr her & sie war für mich wie eine beste Freundin und nun ist sie weg ,das macht mich sehr traurig ! Ich würde alles tun für einen Hund ,ich würde wahrscheinlich den ganzen Tag draussen sein und nur mit ihr/ihm spielen und alles was dazu gehört :D
und den vorigen Hund mussten wir im Alter von 14 Jahren einschläfern ! Ich weiss das ich das kann und die Verantwortung für den Hund übernehmen kann !!!! wie überrede ich sie dazu ? könnt ihr mir helfen /tipps geben ?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sag ihr einfach genau das,was du uns gesagt hast (das du dich kuemmern kannst ect.) Wenn sie Mitgefuehl hat,kannst du sie ueberreden! Good Luck :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hm also ich habe es so geschaft ich bin des öfteren im tierheim hunde ausführen gegangen ich habe meine mutter überredet ein mal mit zu kommen und sie fand das ich mich sehr gut um hunde kümmere so hab ich einen bekommen ;D
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wer einen Hund abgibt, weil er keine Lust, keine Zeit oder keine Sachkunde besitzt, die Auflagen eines anderen Bundeslandes zu erfüllen, der sollte überhaupt keinen Hund mehr halten! Ausgerechnet ein Hund, der aufgrund seiner Rasse schon schwer vermittelbar ist, in seinem jungen Leben schon durch zig Hände gereicht wurde, gebt ihr ab, weil ihr einen "Führerschein" gebraucht hättet? Da kann man nur in allen Sprachen beten, dass ihr keinen Hund mehr bekommt.
-
-
Wieso möchte die Mutter keinen weiteren Hund? Wahrscheinlich steckt da doch irgendwo noch ein großer ABER. Irgendeinen haken muss die Sache haben, wenn deine Mutter sich weigert.
Kommentar von GiniundKira 07.06.2012Naja der letzte Hund hatte ne schwere Zeit man hat sie geschlagen usw. und hatte mit 2 monaten schon 7 Besitzer deswegen hatte sie nicht so einen guten Gehorsam aber sie war der liebste Hund aller Zeiten !^^ und vlt denkt sie jetzt das es bei den kleinen dann auch so wird ?!
-
Nenn doch deiner Mutter die Vorteile eines Hundes.
Bitte deine Mutter so lang an bis sie ja sagt.
Hast du gute Noten in der Schule,wen ja kannst du sie auch damit Übereden.
Sag ihr das du auch alles übernehmen wirst.
Viel Glück
also eine Kategorie von dem Führerschein ist zb. das sie vor einem Geschäft warten muss und das konnte sie nicht weil sie Angst hatte das wir nicht mehr wieder kommen , sie war jung ist ganze Zeit ausgebüchst ,eine weitere Kategorie die sie bestehen MUSS !! nur eine Aufgabe die sie nicht schafft und man hätte sie uns weggenommen !!!und wir durften sie nicht in der Wohnung in die wir zogen halten !! sie hat jetzt einen guten Platz und das wissen wir ! Denkst du wiklich ich wollte sie weggeben ?? und es ist NICHT deine Sache ob ich eine Hund bekomme oder nicht !!!
Die aufgezählten Probleme wären mit einer vernünftigen Erziehung zu beheben gewesen.
Ein Umzug kann für mich kein Grund sein, einen Hund abzugeben. Wer Kinder hat, gibt die auch nicht ins Heim, weil die Wohnung in der keine Kinder erwünscht sind, aber einfach schöner ist.
Außerdem: wenn ihr in der Wohnung keinen Hund halten dürft, kann sich die Frage nach einem Neuen doch gar nicht stellen.
Und: nein, es ist nicht meine Sache. Aber wenn es meine wäre, würdet ihr keinen bekommen.
Sie haben sie deshalb hergegeben? o.O Ich dachte sie wurde eingeschläfert! Dann stimme ich dir (ralosaviv) absolut zu! Wegen einem bescheurten Sachkundenachweis seinen Hund abzugeben, das zeugt nicht von Tierliebe! Solche Leute sollten echt keinen Hund halten! Ich hoffe die Sachkunde wird demnächst für alle eingeführt -.-
Ich auch.
ja der davor wurde eingeschläfert & lies mal zuerst warum was hier deutlich genug von mir beschrieben wird warum !