Frage von DerHilflse13579, 49

Mutter überreden, etwas von eigenem Geld zu kaufen?

Hallo, ich will mir auf Amazon so ein Ansteckmikrofon für 8 Euro kaufen, aber meine Mutter sagt dass ich genug Sachen hab und ich nich immer alles haben muss/etwas bestellen muss. Aber ich brauche dieses Mic für Youtube und es sind nur 8 Euro die ich von meinem eigenen Geld zahlen würde. Ich versuche ihr das zu erklären, aber sie meint "Erstmal musst du gute Noten schreiben" oder so. Aber wir haben im Moment keine Noten (Jahresanfang). Wie kann ich sie überreden?

Danke im Voraus!

Antwort
von chanfan, 20

Ich glaube nicht das du das mal so eben kannst.

Lass´einfach mal ein bisschen Zeit darüber wachsen und warte einen Moment ab, wo sie bessere Laune hat.

....................... 8€ für ein Ansteckmikro vom eigenen Geld. Das ist ja nun echt harmlos.

* Du kannst deiner Mutter ja mal Beiträge aus GF zeigen, was andere Kinder sonst unbedingt so haben wollen.  Handys, Laptops, PC´s usw.

Kommentar von DerHilflse13579 ,

ok, danke

Antwort
von pattpro, 13

Laut Gesetz darfst du mit deinem Taschengeld ab 8 Jahren kaufen was du willst. Du benötigt keine Zustimmung deiner Eltern.
Das Mikro für 8€ wird nicht das beste sein, also lass es trotzdem lieber, geh arbeiten und Kauf dir dann ein gutes.

Oh, ich habe schon ein Mic für 90Euro, diese Sache ist was andres, is nur ein ansteckmikrofon. Aber sie kann mir doch verweigern, dass ich uüber ihren Amazon account bestelle.

Antwort
von Heluchs, 12

Wenn sie es dir nicht erlaubt, kannst du sie ja mal nach dem Grund fragen. Du könntest ihr auch versprechen, das du Hausarbeiten machst, wenn sie es dir erlaubt.

Antwort
von minaray1403, 31

3 Möglichkeiten:
Es akzeptieren.
Einfach machen.
Oder arbeiten gehen damit es wirklich DEIN Geld ist.

Kommentar von chanfan ,

die ich von meinem eigenen Geld zahlen würde.

Was verstehst du daran nicht?

Kommentar von minaray1403 ,

Meistens bekommen Kinder ihr Geld von den Eltern.

Naja, ich bekomme halt sehr viel Taschengeld und ich darf mir nicht alles kaufen was ich will, weil dann würde ich mir wahrscheinlich alles kaufen, sie will dass ich mir das meiste aufhebe, bis ich erwachsen bin. aber 8 Euro...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten