Frage von Xx1102d, 27

Mutter überreden eigenen Fernseher zu bekommen( vom eigenen Geld)?

Hallo, Ich bin bald 15 Jahre alt und wollte mir jzt einen eigenen Fernseher kaufen(ein kleiner günstiger). Meine Mutter verbietet mir dies. Ijr Grund ist dass sie Angst Fat dass ich dann nur noch im Zimmer wäre. Ich wollte ein Kompromiss mit ihr machen der lautete( Nur bestimmte Zeit schauen). Die Frage ist wie ich sie überreden kann. Das Problem ist dass sie eigentlich nichts mehr davon hören möchte..

Antwort
von DragonFly80, 9

mit der 15 noch keinen tv, krass, zu der Zeit hatte ich schon lange einen,
immer wieder paar täglich klar machen dws du ein haben möchtest und nicht locker lassen, selbst wenn es zum Streit kommt, vllt lenkt die dann irgendwann ein, was anderes wüsste ich jetzt auch nicht

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Also ich hatte in dem Alter noch keinen, ich hab meinen erst mit 17 bekommen und ich habe moch zwar damals darüber geärgert, aber heute finde ich, dass es eine gute Entscheidung meiner Eltern war.

Zudem wenn man die Eltern nur nervt erreicht man häufig auch nichts, man zeigt höchstens, dass man noch unreif ist. Besser wäre es, wenn er sich anständige Argumente überlegt, wie zB. dass man sich dann nicht ums Programm streiten muss, weil jeder andere Interessen hat. 

Außerdem wäre es vielleicht wichtig feste Zeiten auszumachen, also nicht dass er die ganze Nacht schaut und morgens nicht aus dem Bett kommt.

Antwort
von qummiiik, 20

mit 15 kannst du dich auch noch mit etwas anderem beschäftigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten