Frage von hola555, 148

Mutter überreden das zu machen?

Wie kann ich meine Mutter überreden, dass ich bei meinem Freund übernachte? Ich war noch nicht bei Freunden übernachten, weil meine Mutter es mir nicht erlaubt. Ich bin 15

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 26

Ich durfte auch mit 16 noch nicht bei meinem Freund übernachten! Mein Freund hat dann mal bei uns gepennt (auf der Couch im Wohnzimmer) und erst als meine Eltern ihn näher kannten und er ein paar Wochenenden bei uns übernachtet hat, durfte ich das erste mal bei ihm übernachten. Das hat aber eine Zeitlang gedauert bis dies der Fall war (bei Freundinnen oder Klassenkammeraden durfte ich schon früher oft übernachten auch schon im Grundschulalter und das problemlos nur eben bei meinem ersten festen Freund wollten meine Eltern das nicht was ich auch etwas verstehen konnte). 

Überreden bringt übrigens rein gar nichts. Da stellen Eltern generell auf Stur. Sie werden schon einen Grund haben weshalb sie dich nicht bei ihm übernachten lassen wollen. 

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 15

Ich durfte erst ab 17 bei meinem freund schlafen nachdem meine mama ihn kennengelernt hatte und wir ca 5 monate schon zusammen waren :) lass deiner mama auch zeit , sie war nämlich auch mal so alt wie du ;-)

Antwort
von putzfee1, 34

Würde ich dir als Mutter auch nicht erlauben. Und du könntest mich auch nicht überreden. Das wird vermutlich bei deiner Mutter nicht anders sein.

Antwort
von FrageAntwo, 46

Sage ihr dass das in deinem Alter völlig normal ist und biete ihr an den Freund und seine Eltern mal kennenzulernen

Antwort
von echolot19, 37

Überreden ist immer schlecht. Eltern und überdies auch andere Menschen wollen überzeugt werden.

Überzeugen kann man mit Argumenten und mit der Zeit mit Zuverlässigkeit.

Suche für dich Argumente was dafür spricht dass du machen kannst und darfst was du dir wünschst, dann wirst du auch erfolg haben.

Viel Glück

Antwort
von Julchenxix, 42

Bei mir hat es damals geklappt als die Eltern meies Freundes mit Argumentiert hatten und ich tausendmal gesagt habe das nichts passieren würde, mehr kann ich dazu auch nicht sagen viel Glück 🍀 

Kommentar von lasterfahren ,

"nix passieren" is keine argumentation. du bist ja auch "passiert" ^^

Kommentar von Julchenxix ,

Aber man weiß was ich meine. 

Antwort
von Qualle5678, 35

Mit den Eltern deines Freundes reden würde deine Mom bestimmt überzeugen :)

Antwort
von morris21JH, 39

Sag ihr, dass ihr wenn es dazu kommt... verhütet und dass du dir deiner Verantwortung bewusst bist. 

Antwort
von Antwort5, 27

Mutter überreden? Bei mir war das immer unmöglich. Bis jetzt habe ich dieses Problem.

Antwort
von Daisylovei, 32

Da kannst du nicht viel machen.
Entweder du hast noch gute agomente und kannst sie so überreden aber es ist letzlich ihre entscheidung.

Antwort
von Sillexyx, 18

Kennt deine Mutter denn deinen Freund? Vielleicht lässt sie sich ja dann umstimmen .  

Antwort
von Demelebaejer, 11

Wenn Dir nich tselbst etwas einfällt, bist Du in der Tat zu jung dafür. Ich kann Deine Mutter verstehen, erst mal erwachsen werden!

Antwort
von herbertweisses, 18

Sie wir wohl Bedenken haben, dass ihr die ganze Nacht durchballert.

Antwort
von lasterfahren, 11

übernachten bei freunden ist aber was gaaaanz anderes als übernachten bei "deinem freund"...

stell ihr deinen freund vor und frage sie doch einfach ob er ab und an bei euch übernachten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community