Frage von silhk, 41

Mutter überreden auf eine Party von nem Freund zu gehen?

Hi,
Wie schon oben steht,wollte ich fragen wie ich meine Mutti überreden kann am Mittwoch auf ne Feier von nem guten Freund gehen kann und so bis 21:30 dort zu bleiben..sie denkt sofort daran das da total viel Alkohol fließt und das die Polizei vielleicht kommt dies das 😩
Wenn ihr ne Idee schreibt einfach kommentieren,danke 🙋🏼

Antwort
von Sirlili, 21

Ich kenne das auch. Manchmal ist es aber wirklich schwierig, kommt nämlich drauf an wie deine Mutter ist. Probier ihr sachen über ihn zu erzählen, wie er dir wichtig ist und ein guter freund ist und so. Aber nicht gerade dass sie denkt, dass du in ihn verliebt bist oder so.

Dann probier sie auch zu überreden, dass es kein alkohol im spiel hat und wenn sie trotzdem nein sagen, dann würde ich vielleicht die zeit kürzen. So wird sie vielleicht ja sagen.

Viel Glück noch!

Antwort
von bro5413, 15

Weil Mama schon weiß was das für eine Party ist. Betrunkene 14 Jährige die die Wohnung neu tapezieren mit ihrem Mittagessen, Rangeleien, Ruhestörungen und sie weiß wohl auch dass ihre Tochter sicherlich länger als bis 21:30 bleibt ;-) Spaß beiseite, wie alt bist du denn? Als ich mit 14 zu Freunden wollte abends hab ich Mama immer versprochen dass ich nichts trinke ;-) und mich die ganze Woche anständig verhalten, also im Haushalt geholfen, Hausaufgaben erledigt und durfte dann sogar ohne Zeitlimits los.

Kommentar von silhk ,

Bin bald 15 😅 aber danke für deinen Tipp 🙋🏼😅

Kommentar von bro5413 ,

Kein Thema. Kleiner Tipp noch: wenn du losgehen darfst, dann zeig Mama dass sie dir vertrauen kann, also trink nicht viel und sei pünktlich zuhause. Weil sonst wird das deine letzte Party gewesen sein, gewinn ihr Vertrauen. Viel Erfolg und viel Spaß auf der Party, ich war mit 14 auch nicht anders :D

Antwort
von Beton10, 21

Ssg du warst bestimmt auch auf partys warum darf ich das net du darfst sogar bei mir dann Alkohol test machen beste begründung

Antwort
von majaohnewilli, 14

Sag ihr doch einfach sie kann mitkommen. Das will sie garantiert nicht, weil ihr dort stinklangweilig ist, aber damit schaffst du Vertrauen! Also: Mama, ich würd sooo gerne mit dir auf diese Party gehen! Bitte, bitte, geh mit mir dort hin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten