Frage von Lunee, 29

Mutter überreden alleine wegzufahren?

Hey!

Ich habe folgendes Problem: ich möchte seit fast 3 Jahren zur Gamescom in Köln. Ich lebe alleine bei meiner Mutter, mein Vater kommt uns nur gelegentlich besuchen und so hatte ich bisher nur sie als Ansprechpartnerin. Das Problem allerdings ist, dass sie sogut wie nie Lust zu etwas hat oder dich irgendwelche Ausreden einfallen lässt. So hatte mir beispielsweise mein Vater letztes Jahr gesagt, dass er mit mir nach Köln könnte - was meine Mutter allerdings nicht wollte und somit ins Wasser viel. Da meine Mutter wie gesagt kaum Lust zu etwas hat, fährt sie auch nicht mit mir. Nun kommt aber das Problem: mittlerweile bin ich 16 und würde gerne in den Herbstferien für einen Tag nach Köln fahren (per Zug). Dort möchte ich einfach nur Klamotten kaufen und mir die Stadt angucken. Vor einigen Tagen habe ich mit meiner Mutter darüber geredet worauf sie meinte, dass dies unter einigen Bedingungen (welche ich weiß und auch erfülle) i.O. geht. Nun wollte ich eben die Karten für den Zug buchen, da ich mit diesen mehr als 50% spare - meine Mutter ist natürlich direkt wieder "genervt" und fängt an herum zu schreien. Sie will davon ja nichts wissen und von unserer Abmachung weiß sie natürlich auch nichts. Jetzt ignoriert sie mich und sobald ich etwas sage, flippt sie direkt aus und wird teils beleidigend.
Mittlerweile habe ich einfach generell Angst, sie etwas zu fragen, da sie mehrmals am Tag ausrastet.
Hat jemand vielleicht Tipps, mit denen ich sie überzeugen/beruhigen kann?

Antwort
von Miaschlau, 11

Verspreche ihr im Haushalt zu helfen oder dich besser in der schule anzustrengen ...aber mach es dann auch weil sonst War es das letzte mal

Kommentar von Lunee ,

Das war alles unter den Bedingungen und das tue ich auch (das weiß sie auch). Nur ist sie dann für den einen Moment ganz nett und am nächsten Tag flippt sie aus. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten