Frage von Michael99bra, 114

Mutter übereden für ps4?

Hallo ich habe eine Menge Geld gespart undzwar 900€. Jetzt möchte ich mir davon ein Fernseher 250€ und eine Ps4 400€ kaufen. Wie kann ich meine Mutter überreden dass ich es kaufen darf etc. Oder wie soll ich es meiner mutter sagen dass ich es kaufen will.

Antwort
von zonkie, 42

Würde es versuchen indem du deiner Mom erklärst das du nun lange gespart hast um dir einen Wunsch zu erfüllen den du schon lange hast.
Eventuell hilft das bei deiner Mom schon das kommt auf sie an ^^

Eventuell kannst du ihr auch nich versprechen das darunter nicht deine schulische Leistung / sonstige Freizeit nicht vor der Kiste leiden wird. Einige Eltern sehen es gerne wenn die Kinder versuchen Verantwortung zu zeigen.

Wichtig ist nicht mit deiner Mom meckern oder ich will ich will argumentieren das kommt selten gut.

Kommentar von Michael99bra ,

ok danke

Antwort
von Sparkobbable, 23

Ne ps4 Kriegst du für 250 tacken und ne 250 Euro Fernseher taugt zu nichts

Kommentar von xGS98x ,

stimm ich zu..

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 43

Ich hab meine ps4 für 200€ gekauft, gebraucht ohne Gebrauchsspuren. Kauf sie dir nicht neu, somit Sparst du Geld und kannst deine Mama vielleicht überreden. Jedoch ist das eigentlich dein Geld und kannst somit kaufen was du willst..

hat deine 500gb oder 1 tb

möchte halt ne mit 1tb und 2 controller

Kommentar von zonkie ,

Ach da fällt mir ein soll nicht bald die 4k fähige Version kommen das könnte noch ein wenig zum Preisverfall der "normalen" sorgen.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Die ps4 was ich gekauft habe ist neu also die hatte er 2-3 Monate, es ist die ps4 mit dem meisten Speicher. Kenne mich damit nicht aus aber mein Freund meinte das. Glaube 500 GB oder so. Auf jeden Fall genug da ich sehr viele Spiele habe und alle draufgehen :) + Apps usw.

Lad dir die App Shpock runter und such dir da eine ps4, du sparst dir Unmengen an Geld. Glaub mir.

400€ ist sie nicht mehr wert meiner Meinung. 200€ war optimal. Und du kannst handeln in Shpock :)

Antwort
von 1900minga, 16

Einen Fernseher für 250€?
Da kannste des mit der PS4 vergessen

Antwort
von janno0105, 54

Es ist doch dein Geld!

Also kannst du damit machen was du möchtest !

Kommentar von zonkie ,

Ich vermute der/die Fragensteller ist so jung das dem nicht so ist. Leider leider kann man noch so lange und viel sparen und die Eltern dürfen dir in jungen Jahren einen Strich durch die Rechnung machen.

Kommentar von Julian2T ,

Da er wahrscheinlich nicht nicht über 16 ist kann er damit gar nicht mal so viel machen.

Kommentar von janno0105 ,

Trotzallem hat er sich das Geld zusammengespart und nicht sie

Kommentar von Julian2T ,

So einfach ist das in Deutschland aber nicht. Er kann keinen Vertrag eingehen, ob ihm das Geld gehört oder nicht.

Kommentar von zonkie ,

Richtig das Geld gehört im auch aber solange man noch zu jung ist dürfen die Elterm jedem größeren Kauf widersprechen.

Und eine Playstation wird wohl in aller Regel als größerer Kauf angesehen auch wenn man sich das Geld von seinem Taschengeld zusammengesprt hat .. so ist das recht nunmal. Sowas in dem Dreh von §107 ff bgb

Antwort
von Julian2T, 64

Kauf dir 'nen PC und sag', dass du ihn für die Schule brauchst. Das zieht xD

Kommentar von GelbeForelle ,

pc master race

will kein pc

hab nen notebook mehr brauch ich net

Kommentar von GelbeForelle ,

wozu willst du dann ne playstation? xD

Antwort
von BetterInStereo, 31

Nun ja für die playstation musst du deine Mutter auf jeden Fall überreden da sie die nur an 18 jährige verkaufen
Wieso auch immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten