Frage von sabrinajana, 247

mutter total betrunken was tun?

hey leute meine mutter ist jetzt wirklich total betrunken und kann kaum noch sprechen ich habe total angst was soll ich tun ???ich bin 16 und total auf mich alleine gestellt ich mache mir solche sorgen.ich bin in meinem zimmer und sie ist unten im wohnzimmer ich trau mich nicht meh herunter...aber ich habe angst das ihr was passiert!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von maeeen, 89

geh runter und sprich sie mit einer ruhigen Stimme an. Versuch' ihr ein Glas Wasser anzubieten.
viel Glück!

Antwort
von cupcake31, 121

Geh runter sie ist nur betrunken nicht vergiftet :) 
Das wird schon :) 
Gib ihr Wasser, sprich sie an, wenn sie sich erbrechen will, dann lass sie :)
Falls du dir ganz unsicher bist ruf die 112, aber das solltest du nur machen, wenn sie nicht mehr ansprechbar ist.
Alles gut :*

Antwort
von Davklid00, 116

Versuche vielleicht, sie in ihr Bett zu geleiten. Wenn sie nicht auf dich hört, ist leider nichts zu machen.. du solltest allerdings tatsächlich etwas auf sie aufpassen. Sollte sie dir etwas antun, sofort die Polizei holen! Wie kann eine Mutter nur so unverantwortlich sein..

Antwort
von Loululein, 133

Trinkt sie öftet? Wenn du das Gefühl hast, dass es eskaliert, sie Schwierigkeiten hat, nicht mehr sprechen kann, etc den Notruf 112. Die schicken nicht nur notfalls einen Krankenwagen sondern analysieren mit dir am Telefon die Situation und helfen nicht nur deiner Mutter sondern auch dir durch die Situation.

Antwort
von Kastille, 113

Sind andere Familienangehörige da oder kann jemaden kommen?

Antwort
von hfgrun, 83

Also standardmäßiges verhalten: geh runter, bring sie hoch in ihr bett(oder gleich übers Klo wenn's kritisch is), Flasche Wasser und Eimer nebens bett stellen und auskurieren lassen

Antwort
von 716167, 70

Im Notfall rufst du den Notarzt (Telefon 112) oder die Polizei (Telefon 110).

Antwort
von giz123, 40

Bring sie unter die dusche und lass wasser laufen

Antwort
von izzyjapra, 90

Kannst du einen Nachbar um Hilfe bitten? Oder deinen Vater?

Wenns gar nicht geht, Polizei anrufen

Antwort
von MarkusUlle, 73

das tut mir leid für dich....

momentan kannst du garnichts tun schätze ich. erst wenn sie besinnungslos wäre kannst den notarzt rufen.

solang sie niemanden etwas tut bringt es auch nichts die polizei zu rufen.

rede vielleicht mit ihr mal drüber wenn sie nüchtern is,t ob sie sich nicht hilfe suchen will. sofern das bei ihr öfter der fall ist.

Kommentar von Primeeval94 ,

Der Notarzt kann auch zu rein "beratenden" Zwecken angerufen werden, ohne dass gleich einer vorbeikommt ;)

Antwort
von JimmifreeLX2, 129

Guck das du sie an sprichst aber ruhig und guck das du sie in ihr Bett bekommst

Antwort
von Primeeval94, 110

Ganz einfach: Damit verletzt sie ihre Aufsichtspflicht und in der Regel gibt es einen Grund sich abzuschießen- die Polizei anrufen und fragen, was in solchen fällen das beste Vorgehen ist. Ansonsten kannst du auch den Notarzt alamieren (mit dem Zusatz, dass der genaue Alkoholpegel deiner Mutter nicht bekannt ist). Diese Fachleute werden dich dann beraten ;) Wenn so etwas öfter vorkommt in jedem Falle die Polizei verständigen und deiner Mutter nahe legen eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen!

Kommentar von Messkreisfehler ,

Bei einem 16 jährigen Jugendlichen kann die Mutter auch davon ausgehen, dass er mal einen Abend auf sich alleine aufpassen kann. Da hat die Aufsichtspflicht rein gar nichts mit zu tun. Auch der Rat die Polizei anzurufen ist Unsinn. Wenn ein Krankenwagen gerufen wird, dann muss dieser bei Alkoholkonsum auch gezahlt werden. Wenn sich die Mutter mal einen hinter die Binde gekippt hat und das nicht regelmäßig vorkommt, dann ist das vollkommen Wurst.

Antwort
von Harald2000, 63

Bei drohender Alkoholvergiftung kommt die Feuerwehr. Vielleicht ist es dann auch ein Signal für deine Mutter, dass sie dich nicht wieder in eine solche Situation bringt !

Kommentar von Primeeval94 ,

Die Feuerwehr hat mit Opfern, die an Alkoholvergiftung, leiden nicht das geringste zu tun! Das ist immernoch der Notarzt bzw. Krankenwaagen!

Kommentar von Harald2000 ,

Wer weiß ... Notarzt und Krankenwagen kommen u. U. erst Stunden später oder auch eben zu spät !

Antwort
von haufenzeugs, 29

nun du bist 16 jahre alt. ruf papa an oder oma oder opa. ansonsten lass sie trinken. deine mutter ist erwachsen. was soll da passieren?

Antwort
von Neutralis, 75

Schwierige Situation. Ich würde einen Bekannten anrufen, einfach um sie richtig bloß zu stellen, und dann bist du die Verantwortung los.

Antwort
von AgentZero38, 64

Angst? Wovor denn? 

Mach dir keine unnötigen Sorgen und versuch sie in Schach zu halten. 

Antwort
von konstanze85, 49

Ruf deinen vater, oma oder opa, die sollen kommen.

Antwort
von zeytiiin, 99

Wen du die Polizei rufst kommt das Jugendamt öfter vorbei gib ihr Brot zum Essen :) erstmal und schauen oder ab ins kh ich sehe ihren Zustand nicht deswegen kann man das schlecht berurteilen

Kommentar von Neutralis ,

Gelöscht :(

Antwort
von Getter5, 45

Frag sie doch wegen was sie Trinkt? Red einfach mit ihr ^^

kannst du jetzt so richtig ausnutzen weil ein Betrunkener sagt dir meistens alles :D

Danach Trägst du sie einfach ins Bett

Ich mein wenn ihrgendwas passiert dann Ruf einfach den Krankenwagen

und wenn sie das öfter macht dann sag ihr sie soll aufhören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten