Frage von smilebeautiful, 42

Mutter Teresa, eine Heilige?

Warum hat Mutter Teresa Angefordert gut ausgestattet Sterbehäuser auf äußerste Schlichtheit und Armut umzugestalten? Ich weiß das sie die Seligsprechung wollte, aber gibt es noch mehr Gründe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glidrisi, 28

Sie war bestimmt eine herzensgute Frau, und half vielen.

Jedoch bestimmt Gott wer ein Heilige/r ist, und wer nicht.

Dadurch dass sie dem wichtigsten Auftrag nicht nachkam, das Evangelium zu verkünden, und ihren Schwerpunkt auf die Hilfsorganisation legte , wird der Unterschied zu Petrus, Johannes und anderen richtigen Heiligen sichtbar....

Antwort
von Lipstique, 42

Sie war eine leise katolische Protestantin, eine heimliche Lutheranin:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten