Frage von Yoloboy321, 97

Mutter sperrt mich Zuhause ein!?

Hey Community,

Ich war gerade mit meiner Schwester Eis essen (Eisdiele ist direkt in der Nähe). Da komme ich zurück nach Hause und frage sie ob sie Bock hat bissle raus gehen und ne Runde spazieren will da sagte sie ne, meine Mutter ebenfalls nicht und sagte dann das ich Zuhause bleiben soll. Ich hatte GARNIX gemacht wirklich garnix... ich liebe es raus zu gehen, im Winter gehe ich nur nie raus weil ich dann iwie kb hab aber zurück zum Thema. Ich weiß garnicht warum meine Mutter mich nicht rauslassen will?! Des ist nicht das erste mal das sie mich Zuhause behalten will. Sie nennt auch keine Gründe dazu. Früher sind wir IMMER aber wirklich IMMER rausgegangen egal ob Schnee Regen Sonne oder sonst was. Jzt geht sie NIE mehr raus.

Könnt ihr mir helfen!? Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin die letzten 4-5 Monate nur Zuhause rumgehockt und gezockt etc.

Antwort
von ChibiChanMoon, 54

Solange sie dich nicht in dein Zimmer einsperrt hat sie sich nicht Strafbar gemacht wenn das Kind Zuhause bleiben soll gilt das als Erziehung   aber du kannst dich das an das Jugendamt wenden


LG 

CCM

Kommentar von Yoloboy321 ,

Was heißt hier: Übertreibt?

Kommentar von ChibiChanMoon ,

Sorrry hab das ende nicht gelesen wie gesagt du kannst dich an das Jugendamt wenden 

Antwort
von Steffile, 57

hast du dein Ma schon mal direkt gefragt?

Kommentar von Yoloboy321 ,

Ja habe ich ja sie sagt nur:" Du brauchst nicht raus zu gehen!" Was ist des bitte schön für ein Grund!??!

Kommentar von Steffile ,

Das ist natuerlich keine Erklaerung. Ich schaetze deine Mutter hat Angst um dich?

Antwort
von Maimaier, 32

Was passiert denn, wenn du trotzdem rausgehst?

Kommentar von Yoloboy321 ,

Sie würde mich

1. Eine lange Zeit nicht mehr raus lassen und

2. Mich schlagen

Kommentar von Maimaier ,

Willkürliche Strafen (Stubenarrest) ohne Grund gehen gar nicht. Wehre dich, notfalls Jugendamt.

Antwort
von Florian500000, 24

Hi,

ich würde an deiner Stelle sie mal in einer ruhigen Minute mal fragen warum du nicht raus darfst. Vielleicht macht sie sich auch sorgen um dich.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Lg

Kommentar von Yoloboy321 ,

Bin 14 und hab sie ja schon tausende Male gefragt. Sie sagt mir das ich es nicht nötig hätte raus zu gehen. Ich will ja aber körperlich fitt bleiben...

Kommentar von Florian500000 ,

Das verstehe ich und kann mir auch gut denken das du fitt bleiben willst.

Vielleicht solltest du mal das Jugendamt in deiner nähe anrufen oder einfach mal hin gehen. Die werden dir bestimmt helfen:) und hab keine angst das du Dan von Zuhause weg musst

PS. Ich weiß das es sehr schwer ist da überhaupt hin zu gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen 

Lg:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community