Frage von Katzensindtoll, 86

Mutter schwanger kann nicht damit umgehen?

Meine Mutter hat mir gestern gesagt, dass sie schwanger ist.Ich habe schon 2 Geschwister und komme eher schlecht als Recht mit ihnen aus. Ich selbst bin 13 meine Mutter ist in der 7. Woche schwanger will nicht abtreiben und ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

Antwort
von Gerneso, 56

Du hast da gar nichts zu machen oder zu bewerten. Es geht Dich nichts an und Du hast auch kein Mitspracherecht.

Deine Mutter hat Dich lediglich informiert.

Machen kannst Du für Dich folgendes: Sehr gut in der Schule aufpassen damit Du einen super Abschluss machst und eine gute Ausbildungsstelle ergatterst. Je eher Du finanziell auf eigenen Füssen stehen kannst umso schneller kannst Du selbst entscheiden wo und mit wem Du wohnen möchtest.

Kommentar von Katzensindtoll ,

Ich kann nicht damit umgehen

Kommentar von Gerneso ,

Es bleibt Dir nichts anderes übrig. KANN ist übrigens falsch. Du WILLST nicht.

Kommentar von Annichen2209 ,

Sehr gut formuliert du scheinst nicht zu wollen.

Antwort
von putzfee1, 25

Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, denn du kannst ohnehin nichts daran ändern. Je eher du deine so extrem ablehnende Haltung aufgibst, desto besser für dich und dein Seelenleben und für alle anderen Beteiligten.

Deine Haltung zeugt von purem Egoismus. Dass das negativ ist, sollte man in deinem Alter schon begreifen.

Antwort
von MuellerMona, 45

Ich verstehe nicht ganz, warum deine Mutter nicht damit umgehen kann, dass sie nun wieder schwanger ist. Sie hat ja schon Kinder... von daher weiss sie doch ganz genau, was auf sie zukommt.

Und da du ja schon 13 Jahre alt bist, kannst du sie sogar toll und tatkräftig unterstützen =D - Deine Mutter wird sich sicher total darüber freuen, wenn du ihr in der Zeit der Schwangerschaft und auch danach, ein wenig hilfst =)

Ich kann nicht damit umgehen

Kommentar von MuellerMona ,

Wie jetzt?

Du kriegst ja keinen dicken Bauch. Du musst nicht nach 9 Monaten unter Schmerzen ein Kind zur Welt bringen.

Du musst also gar nichts! =D

Schon wenn du ein wenig für deine Mutter da bist und ihr zum Beispiel ein wenig in der Haushaltung hilfst, wird sie sich freuen =D - Mehr kannst du nicht machen... ^^

Freue dich doch einfach mit deiner Mutter auf das kleine Wunder =D

Antwort
von Annichen2209, 29

Deine frage die du dir stellen solltest ist was kann ich tun um mich auf mein Geschwisterchen zu freuen. Denn deine Mutter ist schwanger daran kannst du nichts ändern. Punkt Ende

Du kannst aber versuchen etwas für dich zu ändern. Der Altersunterschied zwischen euch wird sehr groß sein demnach wird es vielleicht ganz anders als mit deinen zwei anderen Geschwistern. Vielleicht Schweißt euch drei das ja auch zusammen und ihr versteht euch auf einmal.

Es kommt ein süßes Baby auf die Welt geh mit zum Ultraschall wenn deine mama dich lässt hör dir die Herzöge an. Zeig interesse. Und für nicht schon jetzt an zu schmollen und sauer zu sein das Baby kann nichts dafür und deine mama will auch für ihr 4.kind nur das beste.

Antwort
von Minecraftler36, 28

Es so hinnehemn wie es kommt. Ich meine Batreiben wird knapp und dein Vater hatte ja vor 7 Wochen echt Spaß. Mein Freund ist 13 und hat das auch mitgemacht. Das lässt sich nicht ändern. Außerdem ist es doch schön ein geschwisterchen zu bekommen.

Antwort
von SugarSchnecke4, 40

Dich auf dein Geschwisterchen freuen und deine Mutter unterstützen.

Aber ich freue mich doch nicht darauf

Kommentar von 1234swen ,

Dann hast du Pech. Es ist die Entscheidung deiner Mutter. Die hast du zu akzeptieren.

Antwort
von DjangoFrauchen, 42

Du sollst garnichts machen.

Ich will sie nicht zum abtreiben ermutigen aber ich kann mir das nicht vir

vorstellen*

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Du kannst es eh nicht ändern, also finde dich damit ab und lass dich überraschen, wie es wird. Vielleicht wirst du dein kleines Geschwisterchen sogar über alles lieben ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community