Frage von uwotmait, 47

Mutter schreibt mit Klassenkameradin?

Hallo, und zwar hatte eine Klassenkameradin vor einem halben Jahr ein Praktikum bei meiner Mutter, seitdem hört meine Mutter nicht auf mit der zu schreiben, sie glaubt mir nicht wenn es um Stundenplanänderungen oder Klausurenterminen geht und will sich von ihr immer alles bestätigen. Das ist mir extrem peinlich und ich hab schon mehrmals die Handynr der Klassenkameradin gelöscht, bringt aber bei meiner verrückten Mutter nichts. Was kann ich tun, damit meine Mutter endlich aufhört sich so einzumischen. Bin 17 Jahre alt.

Antwort
von Piadora, 11

Hm das klingt nicht so einfach. Deine Mama scheint ja extrem gern mit dem Mädel zu schreiben. Ich würde (etwas provokant) sagen: "Mutti, ganz ehrlich, ich finde das  blöd, wenn Du meine Klassenkameradin als Deine neue Freundin oder was auch immer siehst. Ich finde es auch blöd, wenn ich Dir was erzähle und Du glaubst mir nicht und fragst sie dann nochmal. Ich stehe voll dumm da und fühle mich auch so. Mir ist das peinlich. Bitte hör auf damit."

Nach der Ansage könnte es Stress geben, weil Du die Wahrheit sagst - aber wer bekommt schon gern den Spiegel vorgehalten? Aber es ist Deine einzige Chance, so sehe ich das. Richte Dich auf "Stress" ein, dass Mama laut wird oder Dir irgendwelche Worte an den Kopf wirft - aber vielleicht ist sie auch fortschrittlich und hat Verständnis dafür. Sie wird aber - egal wie ihre sofortige Reaktion ist - später darüber nachdenken. Und mit etwas Glück hört sie damit auf :-)

Viel Erfolg!

Antwort
von CosiCam, 11

Führe mit ihr ein Gespräch das es dir wirklich unangenehm ist, oder geh zu deiner Klassenkameradin uns sag ihr dass du nicht möchtest dass sie mit deiner Mutter schreibt.

Antwort
von Sisi335l, 6

Das du deiner Klassenkameradin klar machst, das sie deiner Mutter klar machen soll, dir endlich mal zu vertrauen!

Das ist kein schönes Gefühl, wenn man einem nicht vertraut bzw. glaubt..

Antwort
von IchbineineWand, 8

Okay, das ist schon etwas skurril.
Rede doch mit der Klassenkameradin und auf jeden Fall nochmal mit deiner Mutter, denn sie sollte dir schon vertrauen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten