Frage von OldFapperHand, 37

Mutter schmeist mich raus, kann ich zu meinem kumpel?

Mutter schmeist mich raus und hab ich der letzten frag vlt etwas zu ausführlich geschrieben. Aber die wichtigste frage ist kann ich zu meinem kumpel ziehen aber gleichzeitig noch die 377 euro kindergeld von meinem vater kriegen und davon einen teil als ,miete' zahlen?

Ansonsten wohnt keiner in der nähe meiner schule.

Antwort
von alarm67, 13

Suche Dir ein Zimmer/eine WG!

Bis zur Beendung Deiner Erstausbildung bleiben Deine Eltern für Dich verantwortlich!

Mit Volljährigkeit schulden Dir BEIDE Elternteile Barunterhalt! Tipp für Papa!!!

Im Verhältnis ihrer Einkünfte aufgeteilt!

Ziehst Du aus, kannst Du eine sogenannte Abzweigung beantragen, dann bekommst Du das Kinderkeld auf Dein Konto!

Viel Erfolg, drücke Dir die Daumen, alles wird gut!

Antwort
von Klomeme, 17

Also was ich schon beim letzten schreiben wollte. Entweder du zahlt viel geld und musst dann trz den ganzen haushalt machen . Oderdu machst nur den haushalt und behälst das Geld. Wenn du wirklich ausziehen willst solltest du dich erstmal über die kosten informieren da eine Wohnung deutlich teurer ist als die 300 ( jedenfalls bei uns ). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten