Frage von Anon4m, 16

Mutter schlägt/beleidigt mich, was kann ich tun?

Hallo, ich habe langsam echt Probleme mit mir selber wegen meiner Mutter. Ich bin eigentlich ein guter Sohn, sogar laut Oma und Opa. Ich tue einiges im Haushalt, Saugen Spülmaschine etc. Bin 15 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse, jedoch habe ich immer Stress zuHause und das belastet mich sehr. Meine Mutter ist selbstständig und ich helfe ihr oft und mache trz zum Abend essen. Wenn sie dann Heim kommt meckert sie und im schlimmsten Fall schlägt sie mich. Ich versuche darauf nicht zu reagieren. Wirklich jedes mal wenn sie kommt gibt es etwas zu meckern, obwohl das Haus sauber ist und das Essen serviert ist, manchmal kommt meine Oma helfen (meiner Mutter) und wenn sie kommt dann sagt meine Oma immer "Wow, danke für das Essen und hier ist alles so sauber". Dann kommt aber meine Mutter und sagt wieder etwas schlechtes, wobei das was sie sagt übertrieben ist und es nie so passiert ist. Leider geht das auch auf meine Nerven und dann kriege ich Weinanfälle und Wutanfälle, obwohl ich ein Jung3 bin, aber daran kann man doch merken das es mich sehr belastet. Ich will auch nicht zum Jugendamt noch kann ich mit ihr reden weil sie stuhr ist und sie sofort beleidigt.

Antwort
von J3rx99, 4

Hayyy,

Tut mir leid für dich, dass du in so einem Umfeld aufwachsen musst...
Naja an deiner Stelle würde ich trotzdem mal probieren mit ihr zu reden, sie ist eine Erwachsene Frau und noch dazu deine Mutter. Frag sie warum sie dich immer anmeckert, das mit den Schlägen solltest du auch ansprechen, da das so echt nicht geht.
Ansonsten könntest du noch deinen Opa und deine Oma um Rat fragen bzw ob sie mit ihr reden könnten und sie auf deine Probleme mit ihr aufmerksam machen.
Wenn du das allerdings nicht hilft und du so nicht weiterleben willst/kannst dann solltest du dir Hilfe von auße holen. Dann reden die mit deiner Mom und die wird das schon einsehen wenn sie dich nicht verlieren will ( Und das will keine Mutter ).

Hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen :)

LG
J3rx

Antwort
von PhilippBl, 5

Denke die Firma seiner Mutter hat finanzielle Probleme^^ deswegen reagiert sie so

Antwort
von Buttyfull, 2

Rede einfach nochmal mit ihr, wenn sie sich beruhigt hat.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten