Frage von GalaxySupa, 53

Mutter schlägt Tochter, umziehen möglich?

Hallo!

Zuerst einmal, es geht nicht um mich selbst, es geht um eine Freundin die momentan mit den Nerven am Ende ist. Sie kam gestern zu mir und sagte mir das ihre Mutter sie geschlagen hätte. Sie macht momentan eine Ausbildung als Kinderpflegerin, verdient aber nichts, sie bekommt nur BAföG (215€ im Monat). Sie ist im ersten Jahr und wohnt genau wie ich in einem kleinen Dorf. Sie wohnt jetzt bis morgen bei mir und dann war eigendlich geplant das sie zu ihrem Freund zieht. Dieser hat aber gesagt das sie die 4 Wochen lieber noch machen soll (dann hat sie das erste Jahr geschafft). Sie weiß nicht wie sie das machen soll. Nach Hause möchte sie nicht und bei mir kann sie auch nicht mehr bleiben. Sie kann auch nirgendwo anders hin wo sie unterkommen könnte.

Wie könnte man meiner Freundin helfen? (Könnte ich auch irgendwie helfen?) Hilfe ist sehr dringend da sie ja eigendlich morgen schon gehen wollte

Lg Galaxy

Antwort
von Bolinna, 13

Du kannst auch mit ihr zusammen die Nummer gegen Kummer anrufen: 116111. Dort sitzen gut qualifizierte Fachleute, die euch zuhören und euch raten können, welche Wege ihr am besten beschreitet. Die Nummer gegen Kummer ist extra für Menschen in solchen Situationen wie ihr eingerichtet worden. Sie ist kostenlos und wenn ihr wollt, auch anonym. Viel Glück und Erfolg!

Antwort
von Turbomann, 32

Deine Freundin soll sich beim Jugendamt erkundigen, welche Möglichkeiten sie hat.

Aus welchem Grunde schlägt ihre Mutter sie?

Wird heute bei jeder zweiten Frage in der Richtung, ein Jugendlicher von seiner Mutter oder von den Eltern geschlagen? So kommt es mir vor, wenn ich die Fragen hier lese.

Ihr Freund hat recht, sie sollte erst das mit zuhause abklären und dann erst mit ihm zusammenziehen, wenn sie sich ganz sicher ist, dass das auch klappen könnte.

Du könntest deiner Freundin helfen, indem du sie bei ihrem Besuch beim Jugendamt unterstützt, damit sie nicht alleine dasteht, aber durch muss sie da alleine. Aber wenn du für sie da bist, wenn sie dich braucht, ist das schon viel.

Kommentar von GalaxySupa ,

Sie wird komplett ohne Grund geschlagen. Sie hat außerdem 5 Brüder die sie auch schon einmal geschlagen haben. Sie wünschen ihr den Tod und beleidigen sie. Sie ist das einzigste Mädchen unter den Geschwistern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community