Mutter schlägt mich immer was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Mutter darf dich nicht schlagen. Das ist eine Straftat. Ein Kind hat nach dem Gesetz ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Wenn Eltern schlagen, machen sie sich strafbar wegen Körperverletzung.

Wenn deine Mutter sich nicht daran hält, könnte das Jugendamt eine Erziehungshilfe schicken. Die würde dann öfter vorbei kommen und nach dir schauen.

(und wenn sie nicht damit aufhört, kommt die Polizei und ermittelt gegen sie. Das Jugendamt wird dann prüfen, ob sie dich überhaupt weiter erziehen darf.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymmm101
23.08.2016, 20:55

Ok sie regt mich so auf heim wäre sogar ok 

1

Bitte rede mit jemandem, dem du vertraust darüber. Das kann ein Lehrer, ein Freund oder auch ein anderes Familienmitglied sein. Wenn deine Mutter Probleme hat und diese an dich weitergibt, zerstört sie deine Kindheit/deine Jugend. Das hast du nicht verdient!

Du bist ein Mensch mit Rechten.

Lass dich nicht unterkriegen,

Lg Ginny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymmm101
23.08.2016, 20:57

Ich weis nicht was ich machen soll hab ihr schon gedroht noch einmal wen du mir ins Gesicht schlägst ich schwör dir ich nimm das Telefon und rufe das Jugendamt an grad hat sie mich wieder geklatscht aber hab mich nicht getraut dort anzurufen 

0

Geh in Deiner Schule zum Schulsozialarbeiter und sprich mit ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung