Frage von Vialzu1, 67

Mutter sauer wegen verlorener Tasche, was tun?

Meine Mutter ist sauer auf mich, weil ich meine Sporttasche (mit Sportkleidung) verloren habe. Jedoch weiß ich nicht, wie ich mich entschuldigen soll. Selbstverständlich werde ich alles wieder ersetzten, trotzdem schreit sie mich an, wie vergesslich ich sei usw. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von imehl47, 28

Manchmal findet sich verlorenes Zeug wieder an. Einfach mal im Sekr. der Schule fragen oder im Fundbüro des Ortes anrufen , falls du sie unterwegs oder im Bus irgendwo abgestellt hattest. Mach dir mit Freunden nochmal einen genauen Plan, wie die Tasche noch zu finden wäre.

Wenn alles nichts hilft, Plan B machen, wie Geld  zu verdienen ist für evtl. Neukauf, wie z.B. Altpapier sammeln/verkaufen, Zeitungen austragen, Haustiere sitten......

Und was meinst du mit deiner Frage "dagegen tun", wogegen, gegen das Schimpfen oder das Vergessen?

Antwort
von Kamilla96, 36

Irgendwas nettes tun. Ihre Lieblingssüsigkeit kaufen, einen Tag lang besonders viel im Haushalt helfen(obwohl dass meistens keine gute idee ist, da sie dann anfangen, dass du das jeden Tag machen sollst), etwas schönes Kochen, irgenwas nettes halt :)

Antwort
von dresanne, 36

Kannst Du sie nicht suchen gehen? Irgendwo muss sie ja wohl sein.

Kommentar von Vialzu1 ,

Hab überall geschaut, Klassenraum, Turnhalle, Zuhause...

Kommentar von dresanne ,

Evtl. Straßenbahn, oder habt Ihr mal vor einem Schaufenster die Taschen abgestellt? Sowas klaut doch niemand.

Antwort
von Gingerale3, 7

Wenn du die Tasche samt Klamotten selbst auf eigene Kosten ersetzt, braucht deine Mutter gar nicht so ein Fass aufzumachen.

Antwort
von Taimanka, 12

sag ihr, dass sie Dich nicht,anzuschreien hat, Du bist nicht schwerhörig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community