Frage von lovemusic1989, 58

Mutter sagt dass ich fett bin?

Hallo Meine mutter sagt mir jeden tag dass ich fett bin obwohl ich ein ganz normales gewicht ( bin 1, 70m gross und wiege 56kg). Sie gibt auch nur noch Gemüse zu essen damit ich abnehme. In der letzten zeit hab ich auch kaum hunger ( z.b. ich hab bis jetzt nur eine breze in der schule gegessen) Ich sag auch immer wieder dass ich nicht fett bin aber sie hört einfach nicht auf mich. Wisst ihr vielleicht was ich machen kann? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cyracus, 30

Deine Mutter hat ein heftiges Problem - MIT SICH SELBST. - Lass Dich bloß nicht verunsichern!

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Zeig Deiner Mutter das Ergebnis.

Wenn Sie Dir dann immer noch nicht genug zu essen gibt, geh zu Deinen Arzt und bitte ihn, mit Deiner Mutter zu reden. Deiner Mutter muss klar gemacht werden, dass Du keinen Hunger leiden darfst, weil dadurch Dein Körper geschädigt wird.

Wenn das nicht hilft, wende Dich ans Jugendamt und sage denen, dass Deine Mutter Dich hungern lässt. - Dann kommt jemand vom Jugendamt und erklärt Deiner Mutter das.

.

Wenn Du zum Jugendamt gehst, empfehle ich Dir:  Geh nicht allein hin, sondern lass Dich begleiten von einem erfahrenen (!!) Beistand, auch Ämterlotse genannt. Google mit
ämterlotseund füge Deinen Wohnort hinzu (oder den nächstgrößeren, falls Deiner klein ist). In Hamburg bietet die Diakonie (auch Diakonisches Werk genannt)  Begleitung durch ehrenamtliche Beistände an. Schau einfach, wie es bei Dir ist.

Google auch mit

legitimation eines beistands pdf (die Wörter genau so)

und lade Dir die Datei vom elo-forum runter. Darin erfährst Du die gesetzliche Grundlage für Beistände und dass jeder Bürger ein Recht darauf hat, sich bei Behördengängen von einem Beistand begleiten zu lassen.

In der Info erfährst Du unter anderem, dass wenn Dein Beistand für Dich etwas sagt, und Du widersprichst nicht, gilt es so, als hättest Du selbst es gesagt.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Kommentar von cyracus ,

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

Antwort
von maria200271, 58

Hallo also ich finde das es immerhin dein Körper is und das es ein ganz normales Gewicht is hör nicht Auf deine Mutter und lass dir den Appetit nicht verderben. Es ist echt hart..  Sag ihr auch das es dein Körper is und du so viel essen kannst wie du willst...  Vllt ist sie selber nicht zufrieden mit sich oder hatte als Kind paar Kilos mehr auf den Rippen und wurde gewölbt und will das jetz besser machen an dir... Ich würde einfach so viel essen wie ich will...  Rede mit ihr 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI & normalgewicht, 20

Hallo! Ich finde das voll daneben was Deine Mutter macht.

So macht man magersüchtige Kinder

Rechne mal mit der Mutter den BMI aus. Je nach Alter liegt Dein Idealgewicht um 60 kg. 

Eigentlich ist das schon ein Fall für das Jugendamt. Frage mal dort nach. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Flauraminoo, 39

Geh mit deiner Mutter zum Arzt lass dir bestätigen das dein Gewicht vollkommen normal ist!:) was sagt denn dein Vater dazu?

Kommentar von lovemusic1989 ,

Mein vater kann nicht viel dazu sagen, denn er lebt in italien und wir haben kein kontakt mehr

Kommentar von Flauraminoo ,

Oh das ist schade!:/ Lass dir von deiner Mutter nicht sagen wieviel du essen sollst, klar ist es wichtig gesund zu essen, aber Zuwenig essen schadet auch deiner Gesundheit!:)

Antwort
von HerrGewerke, 45

Ja, rede mit deinem Hausarzt über das, was deine Mutter behauptet.

Ich fürchte, dass deine Mutter da eine behandlungswürdige Störung hat (das ist keinesfalls abwertend gegen deine Mutter gemeint!!!!!)

Antwort
von DerFragenFalk, 49

Wenn du 1,70m groß bist und 56kg schwer bist du auf keinen Fall übergewichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten