Frage von Bellalaaa, 35

Wie soll ich meiner Mom sagen dass ich gesund essen will?

Heiii:) Ich möchte Abnehmen. Unbedingt!!! Aber ich bin erst 13 Jahre alt... Wie soll ich meiner Mom sagen dass ich gesund essen will? Dass wir keine Fertigprodukte mehr essen sollen? (An alle dies interessiert, mein BMI liegt bei 21.5, ich bin 160cm gross und wiege 54kg) Wie soll ich ihr das erklären... Mir ist das auch peinlich und ich trau mich nicht. Habe auch Angst vor ihrer Reaktion :( Pls helfen LG Bellalaaa

Antwort
von BlackLumen, 27

Also du bist noch zu jung für das Abnehmen. Du bist noch im Wachstum und mit dem Alter verlierst du auch an Gewicht.  

Ich finde aber es gut von dir das du dich gesund ernähren möchtest. Du solltes dieses deiner Mutter einfach sagen, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Du solltest aber nicht sagen, dass du abnehmen möchtest, sondern die Vorteile einer gesunden und ausgewogenen Ernährung aufzählen. Es wirkt sich dann auch positiv auf deine anderen Familienmitglieder aus. Eine gesunde Ernährung, reichlich Wasser trinken  und genügend Sport betreiben halten lange jung ;) 

Antwort
von mcgron9998, 35

13 Jahre und die harten Probleme im Leben :D außerdem ist dein bmi vollkommen in Ordnung, was nur los mit den Kindern heutzutage 😒

Kommentar von Bellalaaa ,

ich fühle mich echt nicht wohl in meiner Haut... ich möchte mehr spass haben im Sommer, ohne Probleme an den Strand gehen usw

Kommentar von mcgron9998 ,

Du bist gerade mal 13 Jahre alt und solltest über sowas gar nicht nachdenken und willst du Magersüchtigt werden oder nur Bestätigung hier sammeln, man oh man 

Kommentar von nonamestar ,

...psychisch schwer kranke Kiddies....da wäre mal 1 Jahr ohne Handy und Internetzugang angesagt.

Antwort
von AiSalvatore, 21

Rede halt mit ihr darüber, dass du dich unwohl fühlst und gesünder essen willst.

Antwort
von nonamestar, 23

Dein Gewicht ist ideal.

Wenn Du das Geld verdienst, irgendwelche spezielle Nahrung zu kaufen, darfst Du fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community