Frage von ZahnToaster, 236

mutter ruft nicht an und geht nicht ran seit 3 tagen nach flugzeugflug?

ich mache mir sorgen um meine mom ich weiss nich mit welcher airline sie geflogen ist aber ich habe eben gehört das irgendeine egypt airline abgestürtzt ist ich bin mir nich so sicher aber sie ist nach thailand geflaogen ich hab sie die ganze zeit nur angerufen die mailbox kam dann immer sie hatt noch nicht mal zurückgerufen ich weine schon die ganze zeit was könnte wo möglich sein dass sie nicht anrufen und drangehen kann danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 110

Hallo, 

mal ne Frage, wie alt bist du? Wenn deine Mutter in Urlaub geflogen ist, bist du dann ganz alleine zu Hause? Oder gibt es da noch einen Vater, Geschwister, Großeltern oder irgendwie sowas?

Was sagen die denn? Der Flug, der abgestürzt ist, war unterwegs von Paris nach Cairo, das ist jetzt nicht gerade die Strecke für Thailand. 

Es gibt also keinen vernünftigen Grund, warum du dir Sorgen machen müsstest oder?

Wenn sie in Thailand ist, oder auf dem Weg dort hin, dann hat sie vermutlich ihr Handy aus. Und es ist die Frage, ob  sie es während des Urlaubs wieder einschaltet. Ich mach es im Urlaub nie an!

Gönn ihr mal ne Pause, auch von Dir. Wenn du schon nicht mal genau weißt, wo sie ist, dann wird der Kontakt bisher wohl nicht sooo berauschend gewesen sein oder?

Lass den Kopf nicht hängen, alles wird gut.

LG Mata

Kommentar von ZahnToaster ,

nein um gottes willen ich bin nicht alleine meine eltern sind getrennnt und ich bin da mit meinem dad  ok vielen dank für ihre informationen meine macht das handy immer danach an sie ruft miuch dann immer an und sagt dass sie angekommen ist das sollte sie schon am freitag oder donnerstag und sie ist nicht wegen einer pause im urlaub hatt sie selber gesagt sie ist nur in dem land weil sie shoppen gehen will auch fü mich und verwandte

Kommentar von Matahleo ,

Hallo, aha, alles klar, du bist nicht alleine, das ist schon mal gut. 

Wenn sie normalerweise anruft, dann gibt es noch folgende Möglichkeiten:

Ihr Netz funktioniert da nicht wo sie ist.

Vielleicht hat sie auch kein Datenvolumen mehr für Roaming oder so. Kann schon mal passieren. 

Wenn sie für euch shoppen wollten, dann wird schon alles klar sein. Mach dir einfach mal keine Sorgen.

Wenn wirklich Schlimmes passiert, dann erfährt man es so schnell, wie man es eigentlich gar nicht wissen wollte. Also keine Nachricht ist auch eine gute Nachricht. 

Lass dich überraschen und geh einfach davon aus, dass irgendwas mit ihrem Handy nicht stimmt. Oder mit dem Netz. Das kommt in anderen Ländern hin und wieder schon mal vor.

LG Mata

Kommentar von Matahleo ,

Vielen Dank fürs Sternchen :) Ich gehe davon aus, dass deine Mutter heile wieder zu Hause angekommen ist. 

LG Mata

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 35

Es ist zur Zeit nur ein einziges Flugzeug verschwunden. Wollte denn deine Mutter von Paris in Frankreich nach Ägypten fliegen? Die meisten Flüge nach Thailand sind entweder Direktverbindungen oder mit Zwischenhalt in arabischen Emiraten. In Thailand gibt es bestimmt auch Funklöcher, da kann dein Anruf oder Rückruf von deiner Mutter unmöglich sein. Übrings, in der verschwundenen Maschine befand sich kein deutscher Staatsbürger.

Antwort
von trah1941, 30

Es könnte alles mögliche passiert sein, aber vielleicht solltest du einfach abwarten und mit deinem Vater reden. Mach dir nicht zu viele Gedanken und informiere dich, mit welchem Flugzeug deine Mutter geflogen sein könnte.

Antwort
von XZarakiXxx, 78

Ganz ruhig. Im radio haben sie gesagt genau wie im internet das in dem Flug KEINE deutschen gesessen haben!! vielleicht hat sie nur schlechten empfang oder irgend was anderes ist schief gegangen. bleib ganz ruhig =)

Kommentar von ZahnToaster ,

meine mom ist keine deutsche!

Kommentar von XZarakiXxx ,

Ja aber ein egypt flug fliegt nicht nach thailand. das ist denen soweit ich weiss zu weit. und diese flug flog von Paris nach Cairo und ist über ägypten abgestürzt. mach dir keine sorgen. wenn sie keine ausland sim karte hat hast du keine chance sie zu erreichen =)

es gibt auch menschen die lassen ihr handy zu hause oder einfach aus den ganzen urlaub über

Kommentar von ZahnToaster ,

dankeschön aber bei meiner mom ist das eben nicht so sie ist ein smombie sie hatt eigentl immer ihr handy an

Kommentar von XZarakiXxx ,

ja aber wenn sie keine sim karte für das land hat bringt ihr dass ja auch nichts.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 33

1. Der Trend 2016 geht hin zu Satzzeichen und einer Gliederung; sie helfen beim Lesen, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist. 

2. "ich habe eben gehört das irgendeine egypt airline abgestürtzt ist" Na ja, der vermutliche Absturz war schon am 19.05.16 und ging durch alle Medien. Also "eben erst gehört" kann schon nicht stimmen. 

3. Normalerweise weiß man doch, wohin und mit welcher Airline ein Elternteil unterwegs ist. Ist Deine Mutter überhaupt von Paris nach Ägypten geflogen? Falls nicht, kannst Du den Grund fürs Nichtmelden schon mal ausschließen. 

4. Dann gibt es technische Gründe: Akku leer, Netz überlastet, kein Empfang. 

5. Bleiben persönliche Gründe: Handy ausgeschaltet, einfach mal ohne die Nachfragen der eigenen Brut entspannen. Oder sie hat die SIM-Karte gewechselt - entweder auf einen andere Rufnummer oder hat eine ausländische eingelegt und schlicht vergessen, Dir Bescheid zu geben. Das kommt in den besten Familien vor. 

6. Bleibt der Rest: Eine Frage hier bei GF einzustellen, ist doch nicht wirklich zielführend. Woher soll ich wissen, warum Deine Mutter nicht ans Telefon geht? 

Kommentar von ZahnToaster ,

sie wechselt keine simkarten ! ich kenn dich me

ine mutter

Kommentar von ramay1418 ,

OK, aber das war im Mai. Was ist seitdem passiert? hast Du jetzt Kontakt oder nicht? 

Antwort
von Maudavideo, 76

Ich arbeitete für eine Airline, es gibt Passengerlist. Aber wichtiger ist die Flugbehörde oder Ausländerbehörde , solltest Dich also hin wenden.

Kommentar von ZahnToaster ,

ok vielen dank ich hab leider nicht so viel verstanden (bin 12)

Antwort
von Maudavideo, 40

Ich möchte Dich insoweit beruhigen: Es gibt sogenannte Flugzonen: Will nicht groß rum reden aber Eigip macht keine interkontinentale Flüge

Antwort
von Sigimike, 87

"ich bin mir nich so sicher aber sie ist nach thailand geflaogen"
Wobei bist du dir nicht sicher?

Kommentar von ZahnToaster ,

sie hatt gesagt 2 wochen darfor ich fahr entweder thailand oder ethopien

Antwort
von Coza0310, 52

Der Flugzeugabsturz war ein Flug von Frankreich nach Ägypten.

Hast Du keinen Erwachsenen zu Hause, die oder der für Dich nachfragen kann?

Ansonsten kann auch das Handy kaputt sein oder nicht für Auslandsgespräche freigeschaltet.

Antwort
von TechnikFreak66, 73

Vieleicht hat sie keine Ausland sim?

Kommentar von ZahnToaster ,

versteh grad nichts entschuldigung

Kommentar von TechnikFreak66 ,

Also das sie Anrufe aus dem Ausland nicht empfängt Versuchs mal mit Mail !

Kommentar von ZahnToaster ,

achso ok mach ich mal vielen dank

Antwort
von Terrormay, 89

Vllt will sie grade einfach ihre Ruhe und sich entspannen?

Kommentar von ZahnToaster ,

sie ist nur in den land eingereist um etwas zu kaufen

Kommentar von Terrormay ,

Willst du mich verarschen? Mit einem Flugzeug?!

Kommentar von ZahnToaster ,

ja?! warum denn nicht

Antwort
von Philipp12312344, 36

Ich glaube nicht das man nach Thailand mit der Egypt Airline fährt. Außerdem sassen im Flugzeug keine Deutschen. Das Flugzeug ist in Paris gestartet und im Mittelmeer vor Ägypten abgestürzt. Deine Mutter hat womöglich keinen Empfang oder vergisst die Vorwahlnummer vor die Nummer zu schreiben.