Mutter Raucht viel und in der Wohnung wie bekomme ich sie zum aufhören?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst genau nichts tun! Als Ex-Raucher seit Jahrzehnten weiß ich, dass man nur selbst aus innerster eigener Überzeugung aufhört! Was von aussen kommt, wird einfach nicht wirksam sein, auch wenn es innerhalb der Familie ist. Hilfe nützt nur, wenn man sie absolut selber haben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss Cougar99 total recht geben. Solange die Eltern nicht aufhören wollen nützt Druck von aussen überhaupt nichts. Es kann höchstens zu sinnlosen Debatten ausarten. Da wo ich wohne gibt es eine junge Familie mit zwei kleinen Kindern und die Oma wohnt auch in der gleichen Wohnung. Was soll ich sagen die Frau und der Mann sowie die Oma rauchen. Sie haben auch nicht aufgehört als die Frau schwanger war. Ich selber konnte auch erst aufhören als ich es 100% selber wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht selber einsichtig genug sind, kannst gar nichts machen. Rauchen aufhören kann nur der, der es selber unbedingt will. Vernunftgründe zählen meistens nichts. Es ist auch nicht gerade einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelsaftpack
14.11.2015, 16:15

Ja ich weiß das es nicht einfach ist, wäre auch schwer für mich aufhören am Pc zu sitzen.

0

Normalerweise würde ich sagen: geh in Dein Zimmer, wenn Dich der Rauch stört und reglementiere Deine Eltern nicht.

Wenn aber das wenige Geld nur noch für Zigaretten und Zigarillos ausgegeben wird anstatt für Essen, dann bin ich der Meinung, daß Du recht hast. hast Du schon mal überlegt, Deine Eltern für die E-Zigaretten zu begeistern? Es gibt bei YouTube sehr interessante Videos drüber. So konnte ich auf Zigaretten verzichten und habe auch noch viel Geld gespart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelsaftpack
14.11.2015, 16:12

Nein eigentlich noch nicht.Aber ich glaube die wollen solchen neuen Krimskrams nicht.

0

Rauchen ist halt eine Sucht und wer weiß das besser einzuschätzen als ich,die auch raucht.

Deine Eltern müssen das selber wollen und vielleicht schaffen sie es dir zu liebe draußen zu rauchen.

Das wäre mal schon ein Anfang!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelsaftpack
14.11.2015, 16:14

Ja, ich sag ja nicht sie sollten jetzt auf sofort aufhören,aber wenn dann nur anfangen,in kleinen schritten! 

0