Mutter raucht alle 5min. eine Zigarette vor meinem Zimmer fenster weil man sich da hinsetzen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde ganz ruhig mit ihr reden und sagen, dass es dich wirklich sehr stört und sie auch auf die Gefahren des Passivrauchens hinweisen.

Findet gemeinsam eine Lösung. Ihr könntet ihr doch eine Sitzgelegenheit an einer anderen Stelle vor dem Haus schaffen. Daran sollte es doch nicht scheitern. Sag ihr, dass du verstehen kannst, dass sie es sich bequem machen möchte, aber bitte sie auch deine Position nachzuvollziehen.

Sage ihr, dass du dir eine Lösung wünscht, die für euch gleichermaßen gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest ihr vielleicht klar machen, wie ungesund das für sie und dich ist.
Passiv rauchen nennt man das und das ist noch ungesünder als normal rauchen!
Wenn ihr etwas an dir und deiner Gesundheit liegt wird sie damit bestimmt aufhören.
😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiisaaLa
07.06.2016, 13:14

sie reagiert schon garnicht mehr drauf wenn ich sage bitte lass das ? 😂

0