Frage von xRDRxElite, 153

Mutter rauchen bebeichten. Wie anfangen?

Hallo, ich habe mir heute morgen fest vorgenommen meiner Mutter zu beichten das ich rauche. Jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich mit dem Thema anfangen soll.

Antwort
von supermann03, 10

Ist deine Mutter selber Raucherin wenn ja komm auf das Thema wenn sie eine Zigarette raucht wann und wie sie damit angefangen hat und dann langsam antasten wie sie es finden würde wenn du anfangen würdest und dann langsam mit der Wahrheit rausrücken hoffe ich habe geholfen

Antwort
von Centario, 88

Höre auf dann hätte sich das erledigt. Ansonsten könntest du sagen: Mutti es ist was schlimmes passiert, ich bin Raucher geworden und möchte dir das mal sagen. Ich weiß nicht ob du dafür Verständnis hast das ich mich so falsch verhalte und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das überhaupt machen darf.

Antwort
von monttgomery, 105

wie alt bist du denn, schon volljährig oder minderjährig? eine gute herangehensweise fällt mir jetzt auch nicht ein, ich würde es an deiner stelle einfach direkt sagen. eine methode, die aber ziemlich fies ist und die ich dir nicht empfehlen würde ist, dass du ihr erst sagst, dass du ihr etwas unangenehmes sagen musst, oder ähnlich. dass du ihr sozusagen angst machst und sie etwas schlimmeres erwartet, als bloß die tatsache, dass du rauchst. so ist sie vielleicht erleichtert, dass es nur das ist. aber so würdest du sehr mit ihren gefühlen spielen, also sag es ihr lieber direkt.

Antwort
von Lumpvanlumpen, 49

Mein Tipp: lass es. Was nutzt es dir, wenn sie es weiß. Wenn dir so viel dran liegt dass sie es weiß zünd dir einfach eine an in ihrer Gegenwart.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 19

Hallo! Text : 

Liebe Mama, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Zunächst die gute : Ich höre mit dem Rauchen auf.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Hahahahaha

Antwort
von Kameljia14lp, 77

Also wenn du damit aufhören willst Fang so an..

Guten Morgen Mama , hast du kurz 5 Minuten ?
Wenn ihr euch dann hingesetzt habt mach so weiter: Ich hab da mit was angefangen wo ich alleine nicht mehr rauskomme, ich wollte eigentlich nie Rauchen aber es ist halt beim 2-3 mal Ziehen von den anderen zu einer sucht gekommen.

Du wirst das schon hin bekommen. Sei einfach ehrlich und direkt zu ihr.

Antwort
von blackforestlady, 58

Dann zünde Dir doch eine Zigarette in ihrer Gegenwart an, dann brauchst Du nichts mehr zu sagen. Reaktion abwarten.

Antwort
von grisu2101, 33

Aufhören mit dem Mist, ist am gesündesten! Niemand braucht das, es bringt dich langsam aber sicher um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten