Frage von Lanemu, 102

Mutter prügel?

Hallo,

Ja wie schon mal geschrieben werde ich von meiner mutter geschlagen ihr freund schlägt mich auch mal...

Ich habe jetzt auch einen blauen Auge weil ich eine schlechte Note bekommen habe. In der Schule kann ich mich null konzentrieren und bin voll traurig.

Was kann ich tun damit ich mich wieder konzentrieren kann und damit meine Eltern aufhören?

Mein Vater glaubt mir eh nicht das ich geschlagen werde, ich habs schon versucht.

Danke

Antwort
von Peace222, 51

Ja dann Versuchs deinem Vater klar zu machen und ihn zu überzeugen,dass man dich schlägt. Und zeig ihm die blauen Flecken usw.. Und wenn nicht vllt. Solltest du deine Großeltern um Hilfe bitten. Oder du gehst in deiner Schule zum vertrauenslehrer der kann dir bestimmt paar Tipps geben und helfen und wenn alles nix hilft dann geh zur Polizei oder Jugendamt.

Antwort
von knobelmaster, 55

Ab zum Jugendamt. Solche Eltern sind ekelhaft, zur Abwechslung sollten sie sich mal selbst schlagen.

Antwort
von beangato, 39

Warum bist Du dann noch zu Hause?

Wenn Du nicht jetzt zu Oma/Freundin gehen kannst, wende Du spätestens am Montag ans Jugendamt.

Oder geh zur Polizei - Du MUSST da raus. Schlagen geht GAR NICHT.

Antwort
von SpLeXHD, 55

Du tuSt mir Leid ich würede sagen wende dich an dein Vater wenn er dich liebt wird er dir glauben

Antwort
von slutangel22, 28

Jedes Kind hat das Recht auf gewaltfreie Erziehung (1631 BGB Absatz 2). https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_%C3%84chtung_von_Gewalt_in_der_Erziehun...

Dass du geschlagen wirst, geht ü-ber-haupt nicht klar. Das solltest du deinen Eltern auch sagen. Wer dich schlägt, macht sich strafbar. Gibt's jemandem, dem du dich anvertrauen kannst?

Kommentar von Lanemu ,

In der Schule hab ich schon gesagt aber meine Mutter hat alles geleignet also bringt es das auch nicht:((

Kommentar von slutangel22 ,

Gewalt gegen Schutzbefohlene ist eine ernsthafte Anschuldigung. Niemand dich abweisen oder dir nicht glauben. Dass dir in der Schule nicht sofort weitergeholfen wurde überrascht mich.

Fakt ist: Gewalt musst und darfst du dir nicht gefallen lassen. Geh mal beim Jugendamt vorbei, die sind cool drauf und können dir auf jeden Fall noch mehr Tipps geben.

Antwort
von Derhanse1, 31

Geh zu Polizei melde das oder wende dich an das Jugendamt

Antwort
von emily2001, 28

Hallo,

kannst du nicht zu deinem Vater gehen, so daß das ganze aufhört?

Emmy

Antwort
von Helizzra, 35

Keiner hat dass Recht dich zu schlagen.Gehe doch zum Jugendamt die können dir weiterhelfen.Du willst dich doch nicht weiter ohne wirklichen Grund schlagen lassen 

Kommentar von slutangel22 ,

Auch "mit Grund" wird nicht geschlagen. Erziehung braucht keine Gewalt!

Kommentar von Helizzra ,

Ja ist auch so 

Antwort
von krauts, 32

Jugendamt. Nicht lange zögern!

Antwort
von Paul23456789, 24

Polizei so welche Menschen gehören weggesperrt, kein Mensch hat das Recht jemand anderen zu verletzten

Antwort
von energiefisch, 27

Geh zum Jugendamt, die sollen deiner Mutter mal ein paar grundlegende Sachen erklären. 

Antwort
von Spirit528, 23

Polizei, Jugendamt, ausziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten