Frage von mimi90A, 36

Mutter nervt ständig das sie schmerzen hat will aber nicht zum arzt gehen?

Meine mutter geht tierisch auf die nerven, sagt ganze zeit das sie schmerzen im arm hat will aber nicht zum arzt gehen, ich meinte auch so "wenn du nicht zum arzt gehst dann mecker nicht rum" sie meinte auch so ihr ist egal was daraus wird

Antwort
von Thaliasp, 36

Frage sie doch mal direkt warum sie nicht zum Arzt gehen will und was sie denn erwartet wenn sie es immer dir sagt. Sage ihr ziemlich bestimmt für so etwas ist ein Arzt zuständig der abklären kann woher die Schmerzen kommen. Gegebenenfalls kann auch der Arzt Behandlungen verschreiben.

Kommentar von mimi90A ,

mit ihr kannst du nicht darüber reden, sie ist einfach anstrenged

Kommentar von Thaliasp ,

Hm was sagt denn dein Vater? Vielleicht kann er sie überreden dass es keinen Sinn macht wenn sie dir immer was vor jammert.

Antwort
von Negreira, 14

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, warum jemand nicht zum Arzt geht? Vielleicht haben Eure Mütter ja Angst vor dem Arzt, vor der Diagnose. Sie worgen sich, wie es würde, wenn sie wirklich krank wären, und dann geht man einfach nicht. Ich kann das gut verstehen. Anstatt hier über Eure Mütter zu lamentieren, daß sie Euch auf die Nerven gehen, solltet Ihr lieber fragen, wie Ihr sie unterstützen und ihnen helfen könnt!

Antwort
von LavenderArcher, 20

Du kannst ihr ja erklären, dass du dir Sorgen um sie machst und, dass wenn du in der Situation wärst sie sicher auch mit dir zum Arzt gehen würde. Ein Besuch beim Hausarzt/ Allgemeinmediziner ist keine große Sache, biete ihr doch an sie zu begleiten.

LG
LA

Antwort
von uknown, 29

Meine Mutter ist ganz genau so. Sie heult dauernd Rum dass ich ihr helfen soll weil sie ja so höllische schmerzen irgendwo hat aber einen Arzt tut sie nie aufsuchen warum ufff

Antwort
von Plattenhansmuff, 21

Dann sind die Schmerzen noch nicht schlimm genug! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community