Frage von TimiLove, 131

Mutter nach Wimperntusche in der Schule fragen?

Hallo!Ich bin in der 6.Klasse und alle meine Freunde haben angefangen Wimperntusche in der Schule aufzutragen!Auch nur ganz leicht!Irgendwie möchte ich das auch weil es ja alle machen!Wie kann ich meine Mutter danach fragen oder überreden?

Antwort
von SarahTee, 51

Hallo,

wieso musst du deine Mutter dazu überreden. Du kannst ganz problemlos in einen Rossmann,... gehen und dir eine Wimperntusche kaufen. Ich glaube nicht, dass sie ein Problem damit hat  und wenn doch dann rede vernünftig mit ihr darüber.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG SarahTee

Kommentar von TimiLove ,

Doch meine Mutter ist gegens schminken😫

Kommentar von SarahTee ,

Achso okay, jetzt versteh ich das Problem. Ich würde damit argumentieren, dass es dein Körper ist und du mit 13 Jahren oder wie alt man in der 6 Klasse ist, schon alt genug bist, um selbst zu entscheiden, ob du Wimperntusche tragen willst oder nicht. Falls sie wegen möglichen Tierversuchen oder so dagegen ist, dann könntest du Schminke kaufen, wo das sicher nicht gemacht wird.

Kommentar von TimiLove ,

Ich bin 11😬

Kommentar von SarahTee ,

Okay, aber selbst da bist du schon alt genug um ein bisschen (Eltern mischen sich gerne ein, ich weiß) über dich selbst zu entscheiden und mit was du dich wohlfühlst. Im Notfall, Make Up Entferner einpacken (es nach der Schule wieder weg machen, Spiegel mitnehmen, dann siehst du, ob man noch nen Rest sieht und kannst ihn wegmachen) und auf dem Schulweg schminken. 

Du fühlst dich sicherer und schöner damit. Und das sollte einer Mutter eigentlich wichtig sein.

Antwort
von 15Missi, 15

Also ich bin 15 Jahre und ich hab erste mal wimpertusch mit 12 benutzt. Ich hab einfach ohne fragen von meiner Schwester benutzt und dann haben meine Eltern nix gesagt .

Antwort
von switchii, 47

"Alle anderen Mädchen dürfen das auch Mama!"

- "Aber Timi, du bist auch kein Mädchen!"

Kommentar von TimiLove ,

Natürlich bin ich ein Mädchen😂

Kommentar von switchii ,

Wie kam es zu diesem Namen? :)

Kommentar von TimiLove ,

Vielleicht YouTube?!

Antwort
von SFDLS, 35

Oh, aber alle machen dies und das. Wenn alle vom Hochhaus springen, biste dann auch dabei?

Kommentar von TimiLove ,

Ne natürlich nicht?!Aber man fühlt sich einfach wie ein Aussenseiter

Kommentar von switchii ,

Das ist das Problem. Sobald Eltern merken, dass man es nur will, weil andere es tun, ist es vorbei. Wird schwierig.

Antwort
von AIGOOO, 30

sag ihr einfach du willst auch wimperntusche tragen und du würdest sie dir sogar selbst kaufen 

Kommentar von TimiLove ,

Ja aber meine Mutter ist eigentlich gegen Schminke

Kommentar von AIGOOO ,

du kanns ja einfach mal was davon auftragen und es ihr zeigen, damit sie sieht wie es ist und es dir vllt erlaubt

Kommentar von TimiLove ,

Ich schminke mich ja auch zuhause und sie sieht das

Kommentar von AIGOOO ,

ich dachte sie wär dagegen dass du dich schminkst

Kommentar von TimiLove ,

Ja draussen

Antwort
von elisamueller, 40

Einfach fragen ob du Wimperntusche benutzen darfst haha

Kommentar von TimiLove ,

Dann sagt sie aber nein!Ich brauche Tipps wie ich das angehen kann!

Kommentar von elisamueller ,

Wieso sagt sie den nein ? Hast du schon gefragt?

Kommentar von TimiLove ,

Nein aber ich wollte auf das Thema eingehen und habe halt gesagt das meine Frende sich schminken und sie war dagegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten