gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mutter muss ins Pflegeheim, Barvermögen ist bald aufgebraucht, muss mein Vater das Haus verkaufen

gefragt von blonder36blau am 10.08.2009 um 14:18 Uhr

Meine Mutter muss ins Pflegheim, da eine Pflege zuhause nicht mehr möglich ist. Da das Barvermögen meines Vater in Bälde aufgebraucht sein dürfte stellt sich nun folgende Frage: muss er das von ihm alleine bewohnte Eigenheim/Haus (Ehefrau ja im Pflegeheim) verkaufen um die kosten für das Pflegeheim zu bezahlen, oder können wir Kinder (zwei Söhne) vorher zum "Elternunterhalt" hergezogen werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pflegeheim wer zahlt (1)