Frage von stanislausi,

Mutter mit Kleinkind sex. Belästigt.....was nun?

hallo, ich hoffe ihr habt rat mir ist etwas sehr beängistigendes in den letzten Tagen passiert. Ich bin 22 und sehe sehr viel jünger aus als ich bin und ich bin Mutter einer kleinen Tochter 1 jahr. Ich bin derzeit in Mutterschaft und jeden Vormittag zwischen 10 und 11 gehe ich einkaufen an einem sehr schön ruhig gelegenen Weg zu einem großen Kaufhaus. Also nun zur Sache als ich auf dem Nachhauseweg war fuhr ein Auto aus einer Einfahrt heraus und ein Mann rief mir laut zu he komm mal her, da ich dachte ich habe etwas verloren ging ich auf ihn zu und fragte ihn was denn los sei dann der schock er öffnete die auto türe und fragte mich allen ernstes ob ich einsteigen möchte und mit ihm auf einen Kaffee fahren möchte. ich deutete ihm den Vogel und fuhr mit meiner !!! Tochter im Kinderwagen!!! weiter ohne weiteres darüber nachzudenken. angst hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. am nächsten tag fuhr ich wieder zum einkaufen und wie ein blitz erschrak es mich da ist wieder dieser Mann !!! diesmal ohne auto wie aus dem nichts taucht er wieder bei der gleichen einfahrt auf. und sagte zu mir hallo du schon wieder! ich erschrak diesmal umso mehr!!! er fing an mir fragen zu stellen wie ich heiße , ich hätte schöne Augen !ob ich hier in der nähe denn wohne und dann fragte er mich allen ernstes ob er meine tel. nummer haben durfte. währenddessen verfolgte bzw. begleitete er mich bis zum Kaufhaus!!! ich sagte ihm mehrmal das ich verheiratet sei und kein Interesse an ihm habe! doch er lies nicht locker und holte sein handy heraus damit ich ihm die nummer gebe. Mehrmals bittete ich passanten um hilfe aber niemand half mir:( bzw. interessierte es. auf jeden fall sagte er dann zu mir ich solle mal schön einkaufen gehen er wartet so lange vor dem kaufhaus auf mich. ich hatte panische angst! und ging also einkaufen währenddessen rief ich meinen mann an der von der arbeit aus ins kaufhaus zu mir und meiner tochter fuhr. anschließend fuhren wir gemeinsam heim der mann war spurlos verschwunden als ich mit meinem mann wieder aus dem kaufhaus kam war er nicht mehr da!... :( ich habe es einfach nicht geschafft mit meinem handy die polizei zu rufen meine innere stimme sagte mir tu es aber ich schaffte es nicht ich weiß nicht warum ich war starr vor schreck und der ganzen situation der ich in keinster weise gewachsen war. außerdem hatte ich angst dass wenn ich mit dem handy die polizei rufe er mich dann mit einem messer bedroht was ist wenn er eines eingesteckt hat:( was habt ihr für rat und was hättet ihr getan?? ich werde ab morgen einen anderen weg zum einkaufen nehmen aber die angst er könnte auch wo anders "auftauchen" bleibt . auto hab ich keins.... bitte keine blöden bemerkungen!! ich danke euch

Antwort von Maddy12,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also irgendwie klingt das alles sehr erfunden. denn meistens verschwinden solchen typen wenn man passanten anspricht. und das du in so einem fall nicht zur polizei gehst ist mir auch unverständlich. anderen vorschlag, geh doch nicht jeden tag einkaufen oder zu anderen zeiten.

Antwort von johnnymcmuff,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hätte die Polizei gerufen.

Damit Du in Zukunft keine Angst mehr bekommst,solltest Du da ruhig wieder hingehen zum Einkaufen,aber jemanden mitnehmen der ein bisschen Abstand zu Dir hält.

Wenn der Typ noch mal kommt,gebe Deinem Bekannten ein Zeichen,der soll dann die Polizei rufen.

In der Zwischenzeit verwickelst Du den Übeltäter in ein Gespräch,geh in ein Cafè oder Eisdiele mit ihm.

Dort kann Dein Bekannter die Polizei hinführen.

Dann wird Anzeige erstattet ggf. Gerichtsbeschluss erwirken,das die Person sich Dir nicht mehr nähern darf.

Kommentar von soleysix,

cooler Plan

Antwort von JJCPictures,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geh auf jeden fall zur Polizei! Das ist strafbar, was der da macht! (Belästigung)

Antwort von simpsonsgirl,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geh zur polizei uns mach eine anzeige gegen unbekannt

Antwort von Amoebe,

Ich würde nicht mehr allein mit dem Kind einkaufen gehen. Und versuch mal herauszubekommen, wo der Typ wohnt.Geh zur Polizei und zeige ihn an wegen Belästigung.

Kommentar von lukasHH,

Hallo Du Amoebe, "Ich würde nicht mehr allein mit dem Kind einkaufen gehen." genau! Sie sollte eigentlich gar nicht mehr aus dem Haus gehen, nicht dass sie noch andere Männer mit ihrem Verhalten provoziert!

ironie aus

Grüße, lukas

Kommentar von Amoebe,

Was für ein Verhalten denn ?

ich kann im text nichts provozierendes entdecken.

Antwort von Kiiishaa,

POLIZEI!!!! das ist seeeeeehr wichtig!!!

Antwort von Sumselbiene,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Melden solltest du es der Polizei auf jeden Fall. Sicherlich weißt du ja auch noch, wie er aussieht und kannst eine Typbeschreibung abgeben. Die werden dir sicherlich auch Tipps geben können, wie du dich verhalten solltest, wenn du ihm wieder begegnest. Vielleicht wär es auch ganz ratsam, das nächste Mal nicht allein zum Einkaufen zu gehen. Kann eine Freundin oder ein Freund vielleicht mitgehen? Dann fühlst du dich vielleicht auch sicherer.

Antwort von CarolaA,

GEH ZUR POLIZEI UND ERSTATTE ANZEIGE GEGEN UNBEKANNT..denn wenn er dir ständig auflauert und sich so an dich heranmacht ist das kein gutes Zeichen und bleibe mal einige Zeit zu Hause!! Und dein Mann soll auf dem nach Hause-Weg die Sachen mitnehmen die ihr braucht!! Er hat sicher verständnis dafür, denn er möchte sicher nicht, wenn euch beiden etwas passiert!

Antwort von Gartenfee1971,

Du kannst auch im Nachhinein noch zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Beschreibe den Mann genau. Evtl. ist er ja schon wg. ähnlicher Delikte vorbestraft und der Polizei bekannt.

Kommentar von Einzelfahrer,

Möglicherweise hilft auch die Einfahrt aus der er beim ersten Mal kam der Polizei bei der Suche weiter (könnte ja ein Hinweis auf den Wohnort sein)

Antwort von Goodnight,

Geh zur Polizei und melde das, jetzt hat sich ja dein Schock gelegt. Melde das aber auch im Kaufhaus, wahrscheinlich bist du nicht die einzige, der das passiert. Du hättest auch im Laden um Hilfe bitten können, der Ladendedektiv hätte sicher gehandelt.

Antwort von Glamourfreak,

zur polizei gehen und anzeige erstatten!!!!!!!!!

Antwort von zytotox,

Die Polizei kann in so einem Fall gar nichts machen, denn Menschen auf der Straße anzusprechen ist nun mal nicht verboten.

Da der „Unhold“ jetzt vermutlich Deinen Mann (beim Kaufhaus) gesehen hat, sonst wäre er ja nicht verschwunden, wird er Dich wohl in Zukunft in Ruhe lassen. Anderer Weg ist natürlich auch sinnvoll.

Vielleicht solltest Du auch einfach mal versuchen weniger Angst zu haben. Solche Typen spüren die Angst nämlich förmlich und dadurch werden sie dann immer noch frecher.

Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber daran kann man arbeiten!

Antwort von Haymitch,

Naja, du musst beim nächsten mal seinen Namen erfragen, tu so als würdest du nicht abstossend gegen ihn reagieren. Dann fühlt er sich bei dir sicher. Und sagt dir alles. sag das du seine Nummer willst um ihn anzurufen. Er wird sie dir bestimmt geben. Dann fragst du nach seinem Namen. Und wo er wohnt, weil du ihn immer an der Einfahrt siehst. So, aus die Maus, sag ihm beim Kaufhaus das du einkaufen gehst und am abend ihn anrufst (tu so als würdest du ihn mögen). Zuerst gehst du nach Hause, dann mit dem Mann zur Polizei, seine Daten hast du jetzt. Und die anzeige ist nicht gegen "Unbekannt". Wenn es nach der Anzeige weiterhin so geht, musst du eine einstweillige verfügung (bann eile) erstreiten.

alles klar? Wenn nicht, helf ich gerne.

Adde mich einfach als Freund.

Kommentar von johnnymcmuff,

Sie darf nicht zu viele fragen stellen,der wird sonst misstrauisch.

Kommentar von Dexter12,

Was du da beschreibst ist die Perfekte Art einen Stalker zu ermutigen einen so richtig zu stalken.

Antwort von JuliaMay0401,

Hallo, das ist eine wirklich doofe situation für dich und ich kann mir vorstellen dass es für dich nicht gerade einfach ist. Ich würde in nächster Zeit etwas mehr darauf achten, wenn du zum einkaufen gehst, dass dein mann dabei ist und am besten immer mitmenschen um dich rumhast, die dir jederzeit helfen könnten. wenn es aber jedoch noch schlimmer wird und sich die situation nicht bessert, solltest du dich überwinden und zur polizei gehen, was du auch lieber jetzt schon machen solltest!!! Hoffe es wird wieder alles gut und es passiert euch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community