Frage von Annka466, 68

Mutter mit 20 ist man zu jung?

Was ist das perfekte Alter

Antwort
von goali356, 23

Es kommt nicht aufs Alter an, sondern darauf wann sie in der Lage ist sich um ein Kind zu kümmern und Verantwortung dafür zu übernemen. Wann dass ist, ist bei jedem unterschiedlich.

Antwort
von Nordseefan, 21

Das perfekte Alter gibt es nicht.

Es gibt 20jährige, die bekommen das wunderbar hin. Selbst wenn sie noch in der Ausbildung sind, weil sie (elterliche) unterstützung bekommen ( moralisch, zeitlich, finanziell)

Und es gibt mittdreißiger, die bekommen gar nichts auf die Reihe.

Antwort
von Kiboman, 26

ich persönlich finde es ziemlich früh,

ABER es ist jedem seine entscheidung in abhängigkeit von der persönlichen lebenslage.

ich wollte so früh kein kind weil ich in  dem alter voraussichtlich nicht das bieten konnte, was ich meinem kind wünschen würde.

junge eltern haben vorteile aber auch ältere eltern.

wenn ein kind mit 20 in dem Lebensplan passt steht nichts im weg.

Antwort
von chanfan, 19

Was meinst du mit zu jung? Es gibt 17 Jährige, die besser mit ihren Kindern umgehen und erziehen können als Eltern mit 27 Jahren. Für viele Eltern wünschte ich mir eigentlich zuerst einen Elternführerschein.

Irgendwie liegt das an jedem selber, ob er der großen Verantwortung gewachsen ist.

Antwort
von Strolchi2014, 26

Das perfekte Alter gibt es da nicht. Auch nicht den perfekten Zeitpunkt.

Man sollte sich genau überlegen, ob man mit 20 schon Mutter werden möchte oder erst mal einen Beruf erlernen möchte um den Kind nachher auch was bieten zu können.

Antwort
von Kandahar, 32

Es gibt kein "perfektes" Alter. Eine Frau kann mit 20 reif und verantwortungsvoll genug für ein Kind sein, eine Andere ist es erst mit 30 oder nie.

Antwort
von WosIsLos, 24

Nicht zu jung.

Das perfekte Alter gibt es nicht.

Für die Gesundheit des Kindes ist es von Vorteil, wenn die Eltern jung sind.

Antwort
von loema, 37

Das darf jede erwachsene Frau für sich entscheiden und braucht da auf niemand anderen zu hören.

Antwort
von Kokosnuss2002, 33

Das kommt drauf an wann su dich bereit und verantwortungsbewusst genug fühlst. Man kann auch mit 14 eine gute Mutter sein und mit 40 eine schreckliche.

Das weißt nur du selbst

Antwort
von kokomi, 25

da du ja wahrscheinlich schwanger bist, stellt sich die frage nicht mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community